Was ist DSL , Glasfaser und der ganze kram?

3 Antworten

Hallo DerAngestellte,

das sind verschiedene Leitungsarten. Wenn wir dein Anbieter sind, dann kann ich dir verraten, was für eine Leitung du nutzt.

Wir bieten eine DSL Leitung über Kupfer, Kupfer und Glasfaser (so genanntes Vectoring) und Glasfaserleitungen an. Wenn du hier ganz nach unten scrollst, dann siehst du noch mal alle Möglichkeiten.

Viele Grüße

Isabelle N.

Das sind weltweite Netzte um Daten zu übertragen.

Glasfaser ist relativ neu und mit Aufmachen der Straßen Verbunden.

Bei DSL steckt das Kabel zum Router, In einer Wanddose mit 3 Länglichen Buchsen.

Bei Kabelinternet hat die Wanddose drei Runde Buchsen. Da steckt das Routerkabel links unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Sind Leitungsarten um Internet in Dein Haus zu bringen

Schau mal auf den Router, dann goggelst den und dann weißt Du, ob Du DSL, Cable oder Glasfaser hast

Steht im übrigen auch auf der Monatsrechnung drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J