Was ist Downstream/Upstream?

3 Antworten

UP Stream ist die Bezeichnung für die Upload Menge, oder Geschwindigkeit. Und down Stream ist das gegenteil.

Ist eigentlich genau das gleiche. Bezeichnet eigentlich die Geschwindigkeit in der der Up- bzw. Download läuft.

AcerKunde  29.10.2015, 11:37

Korrekt. Der upstream ist meistens nicht identisch mit dem Downstream! Kommt auf deinen Vertrag an, normalerweise ist der upstream um einiges geringer.

LolofKings300
Beitragsersteller

also wenn ich mit mit 20Mbit/s Download, dann ist mein Downstream 20Mbit/s ? und beim Upload genauso oder?

Down/Upstream ist die Geschwindigkeit beim Down/Upload.