Zählt Anime Stream Portale als Upload oder Download?

6 Antworten

Das schauen eines Streams ist ein Download.

Lädst du ein Video bei z.B. YouTube hoch, ist dies ein Upload.

Es gibt aber auch Streaming-Programme aus dem illegalen Bereich die neben dem Download das Video auch anderen Nutzern eines solchen Programms das Video zur Verfügung stellen und somit im Hintergrund auch ein Upload stattfindet.

Legale Anbieter wären:

Crunchyroll

Wakanim

TvNow

Netzkino

Pro7 Maxx

Amazon Prime Video

Animax +

Anivers

Netflix

DotNetCreep
Fragesteller

Ne meine zählt stream platformen anschauen als download oder als upload weil beim anime schauen auf dem platformen lagt es öfteren und ich will wissen woran es liegt obwohl ich gutes internet habe oder ping

Na kommt das in deinen Rechner rein (down), oder geht das raus (up)?

Also das Streamen von Videos gilt als Download wobei auch nicht ganz. Also bei einem Stream wird das Video im Hintergrund temporär auf dem PC abgespeichert und nach Wiedergabe gelöscht, wohingegen bei einem Download das Video auf der Festplatte verbleibt. Es wird aber nicht das ganze Video temporär abgespeichert sondern nur ein Teil nämlich der Bereich zwischen der aktuellen Position und einer vorgeladenen Position. Ein gutes Beispiel wo man das gut sehen kann wäre YouTube dort kannst du immer einen weißen Balken sehen sofern du in diesem Bereich vor spulst wirst du kein Laden erleben springst, du aber an eine Position die außerhalb dessen liegt oder hinter deiner aktuellen Position wirst du merken das, das Video nachladen muss.

Ein Upload von einem Video ist wiederum das Bereitstellen des Videos zum anschauen. Wobei du selbst als Host dienen kannst oder eine Plattform wie YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby

Stellst du den Stream zur verfügung, ist es upload, weil du die Daten von dir zu jemand anderem lädst.
Schaust du aber von einer anderen Plattform bei die Lokal, lädst du die Daten von dort runter. Also Download