Ich hab mich voll in dich verliebt = Ich liebe dich..a oder nein

14 Antworten

wie oft noch ? lieben und verliebt sein sind zwei verschiedene dinge, daran ändert sich auch nichts, wenn man die frage mehrmals stellt.

Ich würde wegen diesem "voll" denken, das er/sie einfach nur in mich verknallt ist^^

naja, ich sehe da schon noch unterschiede. hier meine meinung: wirkliche liebe ist ein tiefgehendes, lang anhaltendes gefühl, dass nicht unbedingt durchgehend mit kribbeln einher geht. daneben gibt es das verliebt sein, dass einen auf wolke 7 schweben lässt und einem durchgehend ein breites grinsen aufs gesicht zaubert. die rosarote brille eben. wenn beides zusammen kommt, das ist nattürlich die optimalsituation. aber nach jahren der beziehung würde ich von einem partner nicht erwarten, dass er vor lauter verliebt sein durchgehend eine rosa rote brille auf hat ;)

Prinzipiell heißt es das selbe :) Obwohl ich immernoch finde, dass man lieben erst kann, wenn man eine Weile zusammen ist und, dass Liebe noch nicht das selbe ist, wie verliebtsein.

Meiner Meinung nach ist das ein und dasselbe.. Die Vorstufe davon wäre entweder "verknallt" oder auf jmd "stehen". Lg