Inspiration?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

uiii

also erstmal: menschen, egal ob sie interessant oder an sich inspirierend sind oder ob sie mir einfach wieder nur ein scheiß gefühl geben, beides kann man sehr gut iwie benutzen

dann natur, vorallem fremde natur, das inspirierendeste war norvegen, ich binn da gewandert und konnte mir nur durchgehend neue sachen ausdenken

ansonsten kann auch fremde kunzt sehr inpirierend sein, also wenn man etwas sieht oder hört, was anders ist und etwas neues

Ich finde den Austausch mit sehr gereiften Menschen oftmals sehr inspirierend. Weisheit von Menschen mit noch mehr Lebenserfahrung kann den eigenen Horizont erweitern und Inspiration sein. Das ist für mich ein Schatz, den ich als Jugendliche sicher nicht so zu schätzen wusste, wie ich es als Erwachsene tue.

Grundsätzlich können Worte, Klänge, Bilder und die Natur als Inspirationsquelle dienen.

Probleme die andere nicht gelöst bekommen, reizt mich immer und treibt mich an 😏

Etwas Neues, an dem ich Interesse gefunden habe. Dann will ich es kennenlernen, ergründen und verstehen. Daraus ergeben sich oftmals neue Inspirationen, was ganz neue Wege eröffnet. Man muß tun, nicht träumen. Der Traum kommt mit dem Tun als gratis Zugabe... Dies betrifft zumindest das materielle... Zwischenmenschlich gibt es auch viele Abgründe, die jedoch nicht grundsätzlich negativ geprägt sind. Hat man hierzu den richtigen Menschen gefunden, möchte man diesen nie wieder mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt mit "neuen" Menschen, dort / dadurch erhält man oft Eindrücke aus anderen Blickwinkeln, die man selbst noch nicht hatte - das kann sehr bereichernd sein.