Was ist dieses Wort: Alte Schrift?

7 Antworten

Eine sehr akribische und sprachlich angemessene Interpretation.

das heißt wohl "Eine sehr akribische und angemessene Interpretation"

Dein Lehrer hat ne Sauklaue. In solchen Fällen hab ich immer gefragt, was das denn heißen soll´:)

Das ist keine "alte Schrift" sondern eine Sauklaue. Eventuell hat dein Lehrer bei meinem alten Deutschlehrer gelernt, der konnte seine eigene Schrift nicht mehr lesen.

Nein altdeutsch ist das nicht nur eine Saumäßige Klaue

Vielleicht akribische?

meivolga  08.11.2023, 21:57

Habe ich auch so gelesen : akribisch.

MarSusMar  08.11.2023, 21:52

Was daran soll akribisch sein Akribisch ist aufs Genaue Arbeiten. keine Fehler.... Auch keine Sek zu früh (vom Job ) heimgehen

Bonsai2210
Beitragsersteller
@MarSusMar

Bedeutungen: [1] mit sehr viel Rücksicht auf Details, sehr genau und äußerst sorgfältig. [...]

Quelle: Wikipedia