Was ist diese komische milch?

2 Antworten

Von Experte RedPanther bestätigt

Das wird Dichtmilch gewesen sein, welche man in Tubeless-Reifen verwendet.

Sprich die Reifen haben keinen Schlauch, sondern fahren wie das Auto Schlauchlos.

Diese weiße Dichtmilch kippt man dann in die Reifen hinein, welche dann direkt kleine Risse oder Löcher stopft, so dass man während der Fahrt nichts flicken muss.

Es gibt aber auch solch Pannensprays, welche diese Milch enthalten. Die dichten dann den Schlauch ab, und pumpen ihn gleichzeitig mit Pressluft auf.

Vielleicht ein GEL das Löcher „heilt“ bis du daheim bist und den Schlauch richtig reparieren/tauschen kannst.