Was ist diese Haut, die sich über meinem Piercing bildet?

2 Antworten

Noch mal zum Piercer. Dir ordentlich erklären lassen, wie man es pflegt. Das Bild ist furchtbar schlecht zu erkennen.

Ein nicht abgeheiltes Piercing niemals wechseln.

Was heißt seit Längerem? So ein Piercing braucht zur Abheilung mindestens 6 Monate.

maria62737
Beitragsersteller

Es war schon verheilt als ich es gewechselt habe, aber der Stab von dem neuen Schmuck war zu dünn und auch zu klein ,deshalb war es irritiert und ich musste den Alten wieder reinschieben.

Sonja1312  04.08.2024, 15:25
@maria62737

Oh das ist mir tatsächlich auch mal passiert. Hatte versehentlich einen Stecker mit 1,2mm statt 1,6mm reingetan. Das war ein Spaß danach wieder den anderen reinzubekommen.

Ich denke du solltest es pflegen als wäre es neu.

maria62737
Beitragsersteller
@Sonja1312

Ja, das war schlimm Ich habe mindestens 2 Stunden gebraucht um das wieder reinzukriegen 🤦‍♀️🤦‍♀️ Aber Dankeschön für die Antworten!!

Möglicherweise hat sich durchs wechseln ein keloid gebildet. Das wundert mich, mit Blick auf deine vorherige Frage allerdings nicht wenn ich ehrlich bin.

Ein BNP bleibt am anfang eigendlich ein paar Monate drin bis man es wechseln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

maria62737
Beitragsersteller

Ich habe es auch nach 6 Monaten erst gewechselt, aber der Stab von dem gewechselten Schmuck war zu klein und dünn, deshalb war es sehr irritiert und ich musste den Alten wieder reinschieben.