Was ist diese Blase (Bild) im Teig, ein Embryo?

Blase - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Biologie)

5 Antworten

Ich kann das nicht richtig erkennen: Ist das bereits der gebackene Teig - dann eine seltsame Form. Wäre es roher Teig, hättest du die "Blase" sicherlich einfach entfernt und dann gebacken. Wobei es mich wundern würde, dass diese "Blase" dir bei der Zubereitung nicht bereits aufgefallen wäre?

Aber auch im gebackenen Teig würde ich die Stelle einfach großzügig abschneiden und den Rest ohne Bedenken verzehren.

Ich halte den "Hahnentritt" auch für am wahrscheinlichsten.

Phantomarax
Beitragsersteller

Die Blase ist mir schon beim Teig verrühren (mit Löffel, nicht Mixer) aufgefallen. Ich hab sie dann rausgeholt, auf meinen Finger getan und fotografiert ^^ Der Rest vom Teig sah echt ok aus, hab ihn dann auch gebacken. Ich lebe noch und es war lecker :D Da im Teig kaum was anderes drin war, als Grundzutaten und eben 3 Eier, habe ich geschlossen, es kommt vom Ei. Leider habe ich aber beim Eier aufschlagen nicht richtig aufgepasst, evtl hing da die Blase/der Hahnentritt schon dran.

Salzprinzessin  29.10.2017, 10:34
@Phantomarax

Sorry - au weia :-(( Da habe ich deinen Finger tatsächlich für Weißbrot gehalten ..... Nun, wo ich weiß, dass es nicht so ist, erkenne ich den Unterschied natürlich sofort. Überschrift: "Mit Brille wär' das nicht passiert." Aber ich war so auf "die Blase" fixiert, dass dein Finger dabei glatt "untergegangen" ist. Hatte mir nur so im stillen gedacht: Was für eine seltsame Form für ein Brot ..... duck und ganz schnell weg hier.......

Da ich hier nur auf Grund eines Bildes ein Rat geben darf ist die Nummer Sicher die Beste. Nicht essen.

Zudem scheint es schleimig zu sein was auf Eiweisverbindungen schließen läßt welche schnell sehr toxisch werden können.

Du hast als Herkunft dieses Etwas nur Teig genannt und nicht etwa Ei. Ich kann dies nicht zuordnen. Andererseits wird beim backen tatsächlich viel steril. Falls du für gewöhnlich peniebel sauber arbeitest und auch bei der Producktwahl wählerisch bist geh auf Nummer Sicher.

Falls es vom Ei her kommt wäre es mir schon beim aufschlagen des Eies aufgefallen und dir sicherlich auch.

Phantomarax
Beitragsersteller

Da im Teig kaum was anderes drin war, als Grundzutaten und eben 3 Eier, habe ich geschlossen, es kommt vom Ei. Leider habe ich aber beim Eier aufschlagen nicht richtig aufgepasst, evtl hing da die Blase/der Hahnentritt schon dran. Es ist halt eine Art flüssigkeitsgefüllte bewegliche "Kapsel". Toxisch? Ich denke das ist übertrieben, schließlich ist normales Eiweiß auch schleimig... jedenfalls, ich lebe noch ^^

Das könnte tatsächlich sein.
Es sieht nicht irgendwie verdorben sondern ganz frisch aus.
Spätestens nach dem Backen bestehen keinerlei Bedenken, den fertigen Kuchen zu essen.

Phantomarax
Beitragsersteller

Weißt du vll, wie es sein kann, dass das Ei befruchtet ist? Ich dachte nämlich, Hennen in Bodenhaltung kommen gar nicht in Kontakt mit einem Hahn.

Könnte sein,ist aber unbedenklich, nannte man früher Hahnentritt,warum auch immer ! Mfg.

Quaeror  26.10.2017, 08:32

Warum nannte man ein befruchtetes Ei wohl Hahnentritt.

Sieht ziemlich unappetitlich aus, ich könnte es nicht mehr essen.