Was ist dies für ein Insekt(Fischkopf)?

Das ist es - (Tiere, Biologie, Insekten) Das ist es - (Tiere, Biologie, Insekten)

11 Antworten

Das ist ein Taubenschwänzchen aus der großen Familie der Nachtfalter. Also ein Insekt, aber bitte genieße den Anblick eines solchen Tieres und bringe es nicht um!!!

fliegt ähnlich wie ein Kolibri!

Ich hätte hier auf ein Taubenschwänzchen getippt. Sehen wie kleine Kolibris aus... sind aber Schmetterlinge oder eher Falter.

Bitterkraut  26.08.2018, 18:24

Schmetterlinge sind Falter.

Das ist eindeutig ein Taubenschwänzchen, bei uns im Garten ist seit einiger Zeit immer mal wieder eines am Schmetterlingsflieder beim Nektarsaugen zu sehen.

Wegen ihrer Flugweise werden sie auch Kolibrischwärmer genannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Taubenschwänzchen. Ein kleiner Schmetterling hier ein Nachtfalter. Gehört zu den Schwärmern

Bitterkraut  06.08.2018, 15:37

So klein ist der gar nicht.

Das ist ein Taubenschwänzchen, eine Art Nachtfalter, der wie ein Kolibri Blumen anfliegt.