Was ist die witzigste Szene, die ihr jemals geschrieben habt?

7 Antworten

Meine liebste lustige Szene handelt von einem Streit zwischen meiner MC und ihrem Bruder. Währenddessen muss sie die gesamte Zeit ein Handtuch halten, da sie mitten im Streit bemerkt, dass sie sein Shirt trägt. Außerdem möchte sie sich einen Tee machen, ist aber sehr verplant und stellt die Beutel zurück, bevor sie einen Teebeutel heraus nimmt und sucht entsprechenden Beutel. Als sie den Tee schließlich aufgibt und ihren Bruder provokativ ignorieren will, findet sie ihr Handy nicht. Schließlich bemerkt ihr Bruder, dass sie sein Shirt trägt, als sie sich einen Jogurt nimmt und ihr Handy auf der Salami findet. "Das erklärt den Käse auf dem Sofa", denkt sie noch, bevor ihr kleiner Bruder die Wohnung stürmt und der Streit pausiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

EchoklangAmi
Beitragsersteller

Das ist wirklich witzig... 😅 Danke für deine Antwort!

Das ist ein Teil aus einem relativ alten Projekt😂

Monopoly, das spiel, das innerhalb von zwei Minuten Jahre lange Freundschaften zerstören kann.

Ich würfel, gehe über Los und sacke keine 200 Euro ein , weil mein Bruder das unfair findet und anfängt zu heulen.

Wir spielen weiter.

Ich würfel und komme zur Schlossallee , wo der kleine Terrorzwerg zwei Hotels stehen hat.

Ich habe verloren, bin pleite.

"Haha, du hast verloren"ruft Felix jubelnd, springt auf, tanzt im Kreis und tut so als wäre er der coolste.

Ich seufze:"Aber auch nur, weil ich kein Geld mehr bekommen habe. Du kannst die Spielregeln nicht einfach wahllos ändern, das geht nicht."

"Doch"

Ich schüttel den Kopf. Ich hasse Leute , die immer das letzte Wort haben müssen.

"Nein,das steht so nicht in der Anleitung,"sage ich und blättere sie durch.

Felix zuckt die Schultern: "Egal."

"Nein ist es nicht"

"Doch"

"Nein"

"und ob."

"ich spiele nicht mehr mit dir,"trotzig verschränke ich die Arme.

"Geh doch."

"Tu ich auch"

"Ja, dann mach"

"Mache ich, bye"

"Bye"

"Ja, Tschüss"sage ich schon halb im Türrahmen steckend.

"Tschüss"

"ja..."

"hmm..."

"Du wolltest gehen."

"bin dabei."

"Gut"

Stille. Wir Beide schweigen, gerade will ich gehen, als er mir ein "Tschö" in den Rücken wispert. Ich laufe rot an: "Auf Wiedersehen"

"Jup, bis bald"

"Aber hallo!"

Stille. Mein Bruder starrt mich immer noch an und ich stehe auch immer noch im Türrahmen.

Ich drehe mich um.

Felix grinst :"Monopoly?"

Ich nicke :"Ja"

"Gut, aber du darfst das Geld nicht behalten und kannst keine Häuser bauen , weil du keine Baugenehmigung hast."

"Aber das ist unfair und gegen die regeln" widerspreche ich empört.

Mein Bruder zuckt lächelnd die Schultern :"Dann geh doch."

Ein Teufelskreis.

Ansonsten schreibe ich neben melancholischen Poetry Slams nur Krimis, wo sich die lustigste Szene darauf begrenzt, dass einer der ermittelten Kommissare beinahe auf eine Leiche gekotzt hätte und somit fast alle Beweise unbrauchbar gemacht hätte:)

EchoklangAmi
Beitragsersteller

Kann ich mir irgendwie wirklich gut als Szene vorstellen... :D Und ich musste beim lesen echt lachen! Danke für deine Antwort

Ich schreibe nur so aber die Lustigste Szene die ich geschrieben habe bis jetzt ist wie ein Mädchen versucht einem Engel zu erklären was Kaffee ist und er keine ahnung hat.

Ich hatte zumindestens viel spaß beim schreiben und finde es witzig.

Also Autorin würde ich mich nicht nennen. Vielleicht Schreiberin aus Leidenschaft mit dem stillen Traum irgendwann ein Buch zu veröffentlichen.😉

Aber kennt ihr den Tipp, dass wenn man Lampenfieber hat (z.b. vor einem Auftritt), man sich die Zuschauer nackt vorstellen soll?

Nunja so eine Situation war das im Buch😅

Woher ich das weiß:Hobby

EchoklangAmi
Beitragsersteller

Das mag jetzt absurd klingen, aber ich glaube, so etwas ist mir persönlich auch schon vorgekommen 😅 Klingt wirklich sehr lustig! Danke dir

Die lustigste Szene die ich in meiner Geschichte geschrieben habe war daß in einer Militärbasis während der Mittagspause in der Cafeteria fünf riesige 2 Meter Männer sich vordrängen und einen anderen Soldaten sein Essensgeld abziehen wollten. Bis sich die Protagonistin vor ihm stellte und obwohl sie viel kleiner ist als die fünf Schränke, hat sie denn so eine Angst eingejagt das sie als sie sagte: "WER BIN ICH, DER NIKOLAUS?! GIB DU MIR DOCH DEIN ESSENSGELD!!!". Das er ohne Wiederworte ihr einfach sein Geld gegeben hat.

Wenn es jemanden interessiert der kann es auf Wattpad, Fanfiktion.de oder Animexx.de nachlesen. Es ist eine Call of Duty Fanfiktion ich heiße dort auch Fuchsialuna. Habe aber aktuell nur 3 Kapitel geschrieben. ( Sorry für die Eigenwerbung ).