Gibt es eine Website auf der man Geschriebenes (Kurzgeschichten, Gedichte usw.) hochladen und von anderen Autoren bewerten lassen kann?

4 Antworten

Ich bin auf Schreiber Netzwerk. Aber dort wird nicht ernsthaft kritisiert, sondern allenfalls geliked und gelobhudelt.

Klar, laienhafte und auch jugendliche "Dichter" sind meistens so von ihren eigenen Werken eingenommen, dass sie sofort Gift verspritzen, wenn einer sie mal kritisiert. Sie fühlen sich dann gleich als Gesamtpersönlichkeit in Frage gestellt.

Wenn also auf Schreiber Netzwerk kritisiert würde, würde es schnell zum Beschimpfungsportal degenerieren.

Eine Probe davon habe ich hier bei GF schon erlebt, wenn ich als Literaturwissenschaftler unsägliche und von abgenudelten Klischees strotzende Banal-Reimereien hier in GF kritisiert habe.

Im besten Fall wird "detaillierte" Kritik gefordert, was aber fast unmöglich ist, wenn das gesamte "Werk" von vorne bis hinten eine Katastrophe ist.

Belletristica.com :-)

Die Seite ist noch relativ klein, aber wächst stetig. Fanfictions gibt es dort auch. Aber genauso Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, auch ein paar Texte im Drehbuchstil und Sachtexte.

Bei Sweek und Bookrix kann man das machen. Zwei gute Seiten meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung