Welche Szenen sind typisch für eine Klausur(Emilia Galotti)?

1 Antwort

Wir haben über den Tod Emilias geschrieben. Also eine Szenenanalyse über den letzten Akt dort wo Odoardo Emilia umbringt. Beliebt könnt auch die Szene sein, wo Marinelli dem Prinzen seinen Plan offenbart und wo der Prinz Emilia in der Kirche überrascht.

Luna201123  17.12.2020, 18:16

Ich versteh nicht wieso der Vater Emilia umgebracht hat?

Rosemari913  22.02.2022, 19:56
@Luna201123

Weil sie Selbstmord begehen möchte aber selbstmord ist nh Sünde aus diesem grund hat sie ihre Vater dass er sie umbringen soll

jooncx  28.02.2022, 22:27
@Luna201123

emilia wollte, dass ihr vater sie umbringt. 1. weil ihre Liebe (der graf) getötet wurde und 2. sie fand den tod besser, als mit dem prinzen zusammen zukommen. ich denk mal deswegen wollte sie sterben oder so