Schlafparalysen Entstehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufige Auslöser sind z.B.

  • übermäßiger Stress
  • Depressionen
  • Angststörungen
  • Drogen und Medikamentenmissbrauch
  • übermäßiger Alkoholkonsum
  • unrelmäßiger Schlafrhythmus oder Schlafentzug (Jetlag, Schichtarbeit)
  • hoher Koffeinkonsum (z.B. Kaffee oder Energiedrinks)

beingahuman
Beitragsersteller

Ojeh..

Also hat wahrscheinlich meine Psyche eine Ausnahmesituation ich weiß leider nicht (außer Punkt 4,5,6 fallen definitiv weg) was es von den drei oben genannten sein könnte.

Nächstes Semester habe ich mehrere Abschlussprüfungen und die Lehrer machen uns jetzt schon Druck. Vllt das?

bodyguardOO7  07.11.2021, 14:33
@bodyguardOO7

Übrigens gehören Depressionen und Angststörungen ebenfalls zu den Mangelsymptomen.

beingahuman
Beitragsersteller
@bodyguardOO7

Danke ja Angststörungen habe ich nicht. Aber bei Depressionen weiß ich es nicht ob es nicht doch sein könnte.