Was ist die schwerste Sprache auf der Welt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, welche Muttersprache jemand spricht. :) Für Deutsche sind natürlich vor allem die Sprachen besonders schwierig, zu denen es überhaupt keine Verwandtschaft gibt. Sprachen wie Finnisch, Ungarisch oder auch Georgisch.

Man kann also nicht sagen welches die schwerste Sprache ist da es zum Beispiel ein Bulgare deutlich leichter hat Russisch zu lernen als ein Japaner :)!

Die USA hat mal nach ihren Ansichten ein Ranking erstellt für die Sie am schwierigsten Sprachen :) die würden wir vlt leichter lernen

1.Chinesisch (China) 2.Griechisch (Griechenland) 3.Arabisch (Arabisch) 4.Isländisch (Island) 5.Japanisch (Japan) 6.Finnisch (Finnland) 7.Deutsch (Deutschland) 8.Norwegisch (Norwegen) 9.Dänisch (Dänemark) 10.Französisch (Frankreich

also wie du siehst eine endlos auslegbare Frage :D

-LG Losehersmile :)

mussjaleben
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort! :)

Diese Frage wird hier oft gestellt.

Wer diese Frage beantworten kann, muss alle Sprachen der Welt kennen. Glaubst du, dass es so jemanden gibt? Vielleicht fängst du mal an, alle 2000 (?) oder 6.000 (?) Sprachen der Welt zu lernen, dann weißt du es am Ende sicher.

Kommt drauf an wie du es findest wenn du diese Sprache lernst.Ich denke die schwersten Sprachen sind die Sprachen,die komische Zeichen haben (Chinesisch,Japanisch,Koreanisch usw...).Lg Sera

Rudolf36  09.05.2015, 09:04

Sprachen haben keine Zeichen, sondern Laute. Eine Schrift besteht aus Zeichen.

Sumerisch, denn im Internet findet man kaum wirklich etwas brauchbares über die Aussprache und Übersetzung.