Ist polnisch die dritt schwerste Sprache der Welt?

10 Antworten

Alle Sprachen der Welt haben einige schwere und einige leichte Teilen. Polnische Grammatik ist nicht einfach.

Für Deutschen ist es ganz schwer.

Polnisch hat eine flektierender Sprachbau  - Deutsch nicht.

In Polnischen hast Du 7 Fälle in Deutschen 4.

Und die Aussprache ist total anderes.

Für mich war Ungarisch zuerst problematisch (wegen Grammatik) - aber es geht :-)

In Polnischen hast Du eigentlich keine Satzordnung (in Deutschen 16)

Du kannst alle Sätze umbauen wie Du willst - nur durch Flexion versteht man das.

Thylacine  05.02.2017, 17:49

selten so ein-EN Unsinn GE-les-EN, Deutsch ist auch ein-E flektier-END-E Sprache

iwolmis  06.02.2017, 14:44
@Thylacine

Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie, W szczękach chrząszcza

trzeszczy miąższ, Czcza szczypawka czka w Szczecinie, Chrząszcza
szczudłem przechrzcił wąż, Strząsa skrzydła z dżdżu, A trzmiel w
puszczy, tuż przy Pszczynie, Straszny wszczyna szum…

Aber auch:

Brzmi w trzcinie chrząszcz w Szczebrzeszynie.

oder :

W trzcinie w Szczebrzeszynie chsząszcz brzmi.

Versuche es auf Deutsch. :-)

Es ist eine flektierender Sprachbau.

"Wiki:
Noch stärker flektierten im Altertum einige nicht mehr lebendige indogermanische Sprachen, vor allem Latein, Altgriechisch und (am stärksten) Sanskrit, heutzutage aber auch noch die große Familie der slawischen Sprachen (Russisch, Polnisch)."

Es kommt immer darauf an was man als schwerstes bezeichnet. Ich kenne jetzt keine Tabellen aber in der Regel kann man sagen dass

Finnisch unglaublich schwer von der Grammatik her ist (16 Fälle (Deutsch hat nur 4)) und lange Buchstabenreihenfolgen hat

^- ähnlich schwer sind die Sprachen in Ungarn und Estland.

Chinesisch schwer von Betonung ist (Eine Buchstabenreihenfolge bedeutet mit je verschiedener Aussprache und Betonung mehrere verschiedene Wörter, als Beispiel Schwein und Computer oder so)

^- Das kann aber auch bei anderen Sprachen so sein, ich kenne Chinesisch nur als Beispiel.

Man kann das halt nicht so einfach sagen, weil das total darauf ankommt, was für Sprachkenntnisse man eh schon hat. Wir in Europa müssen jetzt halt nicht mehr die Schrift lernen für europäische Länder (die meisten) für asiatische Länder schon.

Mit Polnisch kenne ich mich gar nicht aus, haha, aber gut, ich würde sagen schau doch in einer der Tabelle mal nach.

Schreib mal bitte als Kommentar welche Sprachen du für die ersten beiden schwersten hälst. :)

Grüße, Joyyy77

Ja Polnisch ist wirklich verdammt schwer und ich rede hier nicht von er Aussprache. Aussprache ist Nebensache.

Die Polnische Grammatik ist einfach 10x schwerer als die Deutsche.

Deutsch ist im Vergleich dazu wirklich einfach.

Polnisch zählt absolut verdient zu den schwersten Sprachen der Welt.

Man kann kein Ranking machen welche die schwierigste Sprache der Welt ist, aber Polnische gehört auf jeden Fall zu den schwersten Sprachen der Welt.