Was ist die schlimmste naturkatastrophe? Welche naturkatastrophe könnte die ganze welt in atem halte

5 Antworten

Ein Supervulkan der ausbricht und die ganze Erde in eine Aschewolke einhüllt die die Weltweite Temperatur senkt. Ein Komet der dasselbe anrichtet.

Ein 300km großer asteroid der die ganze erde "einäschert"

Haftbefehls neues Album kommt raus

Hallo, pot. Gefahren sind die Supervulkane, die unter dem Yosemite-Nationalpark und dem Golf von Neapel lauern. Der in den USA müsste bald mal wieder ausbrechen.

In Deutschland ist die Eifel ein Gebiet, wo es zu einem Vulkanausbruch kommen kann.

Die schweren Erdbeben vor Indonesien Weihnachten 2004 und vor Japan März 2011 mit jeweils nachfolgenden Tsunamis waren auch große Katastrophen, für Japan incl. Atomkatastrophe. Diese Länder, aber auch Chile, sind immer gefährdet.

Die schlimmste Naturkatastrophe ist und bleibt der Mensch, denn ohne ihn hätte es die meißten Katastrophen erst gar nicht gegeben. Erdrutsche = Mensch verantwortlich / Hochwasser = immer der Mensch verantwortlich, / Vermehrte Stürme, Orkane, Tornados usw = Mensch durch OZON Klimawandel. / Lawinengefahr = Klimawandel Mensch / Dürre = Klimawandel Mensch usw...usw....

Gruß Wolf

rumar  21.03.2017, 13:15

Aha, jetzt verstehe ich:  Auch die größte Überflutung, der heftigste Sturm, sogar die Verwüstung der gesamten Erdoberfläche durch Vulkaneruptionen, Waldbrände und so weiter wären natürlich keine "Katastrophen", wenn kein Mensch dabei zuschauen würde, der das Wort "Katastrophe" überhaupt kennt !

Neben dem Menschen als Umweltzerstörer, kommen noch Ausbrüche von Supervulkanen (Asche wird bis in die höheren Atmosphären getragen und verteilt sich auf der ganzen Erde, was zum globalen Temperaturabfall führt), ebenso Einschläge größerer Asteroiden (ähnliche Auswirkungen), Treffer von Gammablitzen aus dem Weltraum etc.