Was ist die schlechteste/niedrigste Ausbildung in Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht .

Gründe - veraltete Bildungssystem - veraltetes Lernmaterial - von der Wirtschaft gesteuerte Ausbildungsziel - Perspektivlosigkeit der Auszubildenden mit mangeldem Durchhaltevermögen (möglichst schnell viel Geld)

Die schlechtesten Ausbildungsberufe sind Berufe, die in den nächsten 10 Jahren aussterben:

  • Kumpel im Bergbau
  • Atomkernkraftwerkmitarbeiter

Eigentlich gibt es so etwas wie die "niedrigste" Ausbildung nicht.

Aber wenn es Dir um das gesellschaftliche Ansehen geht, würde ich sagen: Gender-Studies. Wer in solch einem Bereich forscht, hat nur noch seine kleine Gender-Blase in der er respektiert wird.

Halt ohne Ausbildung, bzw. Abschluss.

Z.B. Grundschule mit 18 abgebrochen oder so ...

Gehaltstechnisch? Aufstiegschancen? Umgang und Überstunden? Auf die Belastung bezogen? Ausbildungen die sogar Geld kosten und wenig bringen? Ausbildungen ohne Mehrwert?

Deine Frage ist zu ungenau. So allgemein gesagt gibt es keine schlechteste oder niedrigste Ausbildung