Was ist die schlechteste Note die man mündlich erhalten kann in der Schule?

5 Antworten

Es geht trotz Anwesenheit auch eine 6, wenn man nur stört, absolut nicht mitarbeitet und nur Dünnpfiff redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Matermace  15.07.2024, 14:09

Oder, wenn man innerhalb eines Halbjahres dreimal seine Hausaufgaben nicht macht. War in Mathe in der Oberstufe bei mir so.

Lorenz0981  15.07.2024, 16:38
@Matermace

Das ist aber nicht normal, dass Hausaufgaben mit der mündlichen Note zusammenhängen

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 14:14

Und wenn man normal mitarbeitet aber sich nur selten meldet weil man beim Thema nicht so mitkommt?

Auch wenn es schwer zu bekommen ist, geht auch eine 6.

Eine 6. Wer sagt, dass das nicht geht: Meine Deutschlehrerin hat schon einige Sechsen/0NP verteilt... und das nicht nur in Klausuren.

Ne 6 ist schwer zu bekommen aber machbar.

Dem Lehrer bringts nix, wenn du zwar anwesend bist aber absolut nie am Unterricht beteiligt bist oder überhaupt ne Ahnung hast um was es geht. Das wäre dann eine 6 mit Anwesenheit.

Stimmt nicht. Man kann anwesend sein und den Unterricht stören da bekommt man sicher keine 4.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 14:09

Mache ich nicht. Wenn ich ein Thema aber nicht verstehe und mich nicht so oft melde bei Fragen aber trotzdem versuche bestmöglich mitzuarbeiten, kann ich dann eine Note bekommen die schlechter als eine 4 ist?