Was ist die Richtige Nische auf YouTube für mich?
Hallo! Du kennst mich nicht, aber ich komme mit meinen Eigenen Gedanken nicht auf ein Ziel. Ich versuche seid 7 Jahren YouTuber zu sein. Es ist ein großer Traum von mir und ich möchte, dass dieser in Erfüllung gehen kann.
Früher habe ich ein paar Gaming Videos gemacht, aber mittlerweile habe ich größtenteils andere Interessen. Ich habe immer noch Spaß am zocken, aber ich zocke zu wenig um einen Gaming Kanal zu betreiben. Ich habe spaß an der Fotografie, am Programmieren und spaß am Workout im Gym (Gym eher seid neuestem).
Jetzt will ich mich selber auf meinem Kanal präsentieren. Die Video Richtung sollen Videos sein, bei denen man mich sehen kann (Reallife). Ich will zu meiner Community sprechen. Ihnen wichtige dinge erzählen. Sie sollen mich eben kennenlernen.
Vlogs oder ähnliches finde ich nicht so toll, weshalb ich doch lieber eins meiner Hobbys teilen wollen würde. Ich sehe mich aber nicht als DER Fotografie Meister oder als Programmierer Gott. Ganz besonders sehe ich mich nicht als Gym Guru...
Kannst du mir evtl. sagen, was du in meiner Situation machen würdest?
Hast du Ideen, was für eine Nische mein Kanal bedienen könnte?
Das ganze beschäftigt mich schon sehr lange...
Achso und das Ziel, dass ich auf YouTube verfolge, ist eine möglichst große Community aufzubauen. Mir geht es da nicht um Einnahmen, sondern um die Leute, die ich erreichen kann.
Danke, wenn du bis hierher gelesen hast <3
1 Antwort
Wenn es Dir an Ideen mangelt, hilft nur eins. Testen !!!
Teste Dich in verschiedenen Bereichen aus. Lade die Videos dazu hoch und verfolge die Klickzahlen (inkl. Likezahlen).
Wenn Du bei einem besonders viele hast, versuche dieses Thema auszuweiten.
Auch als YouTuber muss man manchmal recherchieren um dieses Wissen an die Leute weiter zu vermitteln.
Kann aber auch passieren das Du nach 3 Videos zu dem Thema kaum noch Zuschauer hast. Dann versuch ein neues Thema.
Oder Du erzählst / erklärst in jedem Video immer etwas anderes. Also kein spezielles Thema auf Deinem Kanal. damit kann man auch Erfolg haben.
Aber erzähle nichts, was 100 YouTuber vor Dir schon erzählt haben.
Vllt Themen aus einem Ausland. Kann auch interessant sein.
Du musst Dich einfach nur ausprobieren.
Und dann nat. Werbung machen. Erzähl Deinen Freunden, Bekannten, Verwandten von Deinem Kanal. Diese können das dann an andere weitergeben ..... wenn Du gute Themen hast.
Ich habe seit einem Jahr ein Kanal, was so in Deutschland kaum vertreten ist. Aber trotzdem habe ich keinen immensen Zuwachs an Abonnenten. So etwas braucht dann auch Zeit. Setz Dich nicht unter Druck mit irgendwelchen Zahlen.
Mache es, weil Du daran Spaß hast und Du versuchst den Leuten etwas zu vermitteln.