Was ist die Notstromversorgung?

2 Antworten

Hi JungerKind,

im Begriff Notstromversorgung steht schon drin um was es sich dabei handelt, gerne gehe ich darauf ein. Eine Notstromversorgung dient dazu Geräte und Beleuchtung jeglicher Art bei einem Netzausfall weiter betreiben zu können. Oft findet man für Computer (USV) was für Unterbrechungsfreie Stromversorgung steht. Damit lassen sich unterschiedliche Zeiten Computer insbesondere Server weiterlaufen, sodass ggf. der PC oder der Server in Ruhe heruntergefahren werden kann oder in der Zwischenzeit wieder eine Versorgung stattfindet.

Eine Notstromversorgung kann sehr unterschiedlich aussehen und auch unterschiedlich ausfallen. Eine Versorgung im Krankenhaus im OP ist vielfach abgesichert. Als Erstes arbeitet dort eine ZSV die mit Batterien ein Weiterbetrieb über Stunden gewährleisten kann. Krankenhäuser haben auch Notstromaggregate die eine Minimalversorgung des Krankenhauses sowie Notbeleuchtung für eine längere Dauer sicherstellen soll. Wobei die Notbeleuchtung auch wieder mit Batterien zusätzlich abgesichert ist.

Es gibt in vielen Bereichen unter anderem auch im Privatsektor Notstromversorgung um die Sicherheit und zum Teil der Weiterbetrieb oder ein Notbetrieb gesichert werden kann. Daher kann diese unterschiedlich ausfallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

eine durch Aggregate erhaltene Stromversorgung.

Die Agggregate können mit Oel, Benzin, Diesel, oder mit anderen Stoffen betrieben werden.

Sie werden aktiviert wenn die normale Versorgung ausfällt.

Dann wird Strom mit den alternativen Energienen erzeugt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung