Was ist die Meinung über alte Flagge von Deutschreich in modernes Deutschland?

Gechicte 40%
Simbolismus 40%
Deutschland 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Ursprünglich die Flagge der Marine, wurde sie "von 1871 bis 1919 die Nationalflagge (offiziell festgelegt 1892) des Deutschen Reichs in der Kaiserzeit und von 1933 bis 1935 übergangsweise zusätzlich die Flagge des „Dritten Reichs" (Wikipedia)

Landesflaggen werden offiziell festgelegt und es wird gut überlegt, welche Farben man warum nehmen will (oft Kombinationen von Herrscherhäusern o.ä.). Die Farben haben oft eine lange Tradition.

vorher waren die Farben schwarz-rot-gold und die wurden 1949 als Symbol für die Bundesrepublik offiziell eingeführt.

Simbolismus

Die Reichsflagge wird gerne von Leuten verwendet, die mit der freiheitlich, demokratischen Bundesrepublik und somit mit Schwarz-Rot-Gold nichts anfangen können.

Denke die meisten würden die Flagge mit Neo Nazis in Verbindung bringen und nicht mit dem Kaiserreich.