Was ist die Lukrativste Branche?

2 Antworten

Das kommt nicht nur auf die Branche an, sondern auch den Job, den man dort hat.

In der Bankenbranche bringt es dem Kreditsachbearbeiter mit niedriger Tarifstufe auch nichts, dass Investmentbanker im selben Haus ein Vermögen verdienen und daher das Durchschnittsgehalt der Branche hoch ist.

Zudem muss, wenn man für sich selber einen Job sucht, einem dieser auch liegen. Ist man darin schlecht, wird man auch keine Karriere machen, egal wie gut die Branche gute Leute bezahlt.

Das kommt auf deinen Tätigkeitenbereich drauf an.

Wenn ich das Gehalt von einem Kumpel und mir vergleiche was er bei Microsoft als Architekt verdient. Damit kann ein Konzern wie Roche oder Novartis für Entwicklungsaufgaben nicht mithalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biotechnologische Arbeiten in der Pharmaindustrie