IT~Welche fächer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch etwas darauf an, was du für einen Schulabschluss machst. Wenn du Abitur machst, wäre es vielleicht sinnvoll über einen Wechsel auf ein TG nachzudenken, an dem es das Profil IT gibt.

Aber im normalfall ist es vorallem wichtig, dass du in den Hauptfächern gute Noten hast. Auch ist nicht schlecht, wenn du Praktikas in die Richtung vorweisen kannst und vielleicht auch schon Kenntnisse in Richtugn IT mitbringst.

Englisch, Deutsch und Ausbildungsbezogenes (EDV, Netzwerk, Programmierung, etc.) und eventuell Sport/Religion. Letzteres kommt meistens auf die Schule an. Wir (FIAEs und FISIs, ITS wird wohl ähnlich sein) hatten zum Beispiel Sport im letzten Lehrjahr statt Englisch. Lass dich einfach überraschen, wirklich anspruchsvoll ist die Schule nicht und welche Fächer du genau hast, bekommst du am ersten Tag gesagt

mathe, informatik, englisch, evtl. physik und dann - je nach branche vielleicht auch wirtschaft