Was ist die kleinste Kleinigkeit, bei der ihr mal jemanden gesehen hat, der sich aufgeregt hat?

7 Antworten

Etwas vom Lächerlichsten, was ich erlebt habe, war eine Freundin - gestandne Frau, zwei vollwertige Ausbildungen, Ehefrau, Hausbesitzerin, Mutter, charakterlich tiefenentspannt und unerschütterlich - die in der Pandemie wirklich null Probleme hatte, sich anzupassen.

Aber einmal wollte sie Lammrack kaufen, um die Grillsaison mit ihrem Mann zusammen zu eröffnen. Es gab pandemiebedingt gerade keines.

Sie ist komplett ausgerastet und hat sich fast nicht mehr eingekriegt. 🤣

Ich habs bis heute nicht verstanden. Ging ja nicht mal um ein Fest oder so, sie wollte einfach mit ihrem Mann zusammen im Garten sitzen. Da passt doch jedes Stück Fleisch, und anderes gabs in Hülle und Fülle. 😅

Claphamroad  07.02.2024, 08:52

Das ist doch normal. Nach langem Stress hat sie einen kurzen Zusammenbruch. Dieses " tiefentspannt und unerschütterlich " ist wohl Selbstdisziplin und nicht "allgemein-sch..egal-Natur". Selbstdisziplin ist sehr kostspielig und reisst manchmal.

LastDayofEden  07.02.2024, 09:44
@Claphamroad

Ich kann dir versuchern, ich habe mit ihr studiert und kenne sie seit vielen Jahren. Ihre Tiefenntspannung ist Teil ihrer Persönlichkeit und hat nichts mit Selbstdisziplin zu tun.

Sie arbeitet als Psychotherapeutin mit besonders schweren und komplexen Fällen. Stress ist sie also gewohnt und hat sie nie tangiert.

Da ich lange Zeit in der narzisstischen Umgebung gelebt habe, ist die Liste unendlich lang. Zum Beispiel:

Ich gehe zu laut.

Marielu2022  07.02.2024, 09:06

Na das ist ja echt unheimlich 😕ich wünsche dir, dass du nicht mehr in dieser Umgebung bist. Vg

Ich musste mal vor einer Brücke abfahren, um unter der Brücke nach links abzubiegen. Ich fahre also rechts auf die Ausfahrt um die Brücke zu verlassen. Dann muss man sich links oder rechts einordnen, je nachdem wo man hin will. Ich ordnete mich also links ein und musste dann an einer roten Ampel halten. Hinter mir stand mit seinen alten Rostlaube ein Herr mittleren Alters, wahrscheinlich Landwirt, der mich im Blickfeld hatte und richtig rumtobte und mit Zeichen und Gesten zu verstehen gab, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Es war schon fast ein Wunder, daß er keinen Herzinfarkt bekommen hatte.

Warum hat er sich nun aufgeregt?

Eigentlich ganz lächerlich. Als ich vor der Brücke abfuhr, habe ich ordnungsgemäß nach rechts geblinkt. Als ich unten in der Linksabbiegespur war, hatte ich nicht sofort gemerkt, dass der Blinker noch auf rechts eingestellt war. Sicherlich mein Fehler, ohne Frage.

Ein nicht vorhandene Kratzer im Auto. Meine Freundin hat präzise in cm Arbeit eingeparkt. Weil es " zu schwungvoll" war kam ein Typ aus seinem Büro gerannt und hat uns dumm von der Seite angeredet. Da war kein Kratzer, aber er tat wie Rumpelstilzchen weil Frauen nicht einparken können. Wir sind einfach gegangen.

Ich wurde gefragt, ob ich einen Penis besitze, daraufhin habe ich gefragt, ob die Person eine Scheide besitzt. Sie hat sich aufgeregt und es war gleichzeitig ziemlich lächerlich. Tja, so einfach geht’s!