Was ist die genaue Vorgehensweise als Schiedsrichter mit lauten/störenden Trainern mit Assistent?

1 Antwort

Naja, laut sein dürfen Trainer. Wenn sie sich jedoch gegenüber des Gegners oder Spieloffiziellen respektlos verhalten, kann der Assistent dies dem SR mitteilen und letzterer das Spiel ggf. unterbrechen bzw. bei der nächsten Unterbrechung eingreifen. Bei kleinen Auseinandersetzungen gibt es eine Ermahnung, bei anhaltendem respektlosem Verhalten eine Verwarnung und bei anstößigem aggressiven Verhalten einen Feldverweis. Es liegt im Ermessens des SR, wie eine Tat geahndet wird. Wurde das Spiel extra unterbrochen, werden solche verbale Vergehen mit einem indirekten Freistoß an der nächsten Brgrenzungslinie fortgesetzt.

Woher ich das weiß:Recherche