was ist die beste Variante ein Fahrrad innerhalb Deutschland zu versenden, Danke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit GLS , wenn es bei denen in den Maximalmaßen ist (GLS erlaubt eine höhere Länge und höheres Gewicht als alle anderen Paketdienste) Natürlich muss es in ein Karton gepackt werden. Gebe die Maße so an, dass der Karton liegt, nicht steht. (Das hat Preisgründe, die höhe sollte die kürzeste Seite sein, die breite die 2. kürzeste Seite und die Länge ist die Längste Seite)

Mit "hello10" gibt es noch 10% Rabatt bei Onlinefrankierung auf gls-pakete.de (nur Neukunden)

Sonst mit Iloxx, das wird die 2.beste Wahl sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Meine Mutter nutzte dafür Hermes.

Da gab es Fahrradversand mit Abholung.

Die haben das sogar unverpackt transportiert.

Ist aber schon eine Weile her.

Versuch es mal bei GLS oder DPD da kommst du günstig davon. Und bei GLS hast du noch alle größen bis 40 kg ohne Aufpreis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung