Was ist die beste Möglichkeit mein Android Phone zu aktualisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da empfehle ich Dir das lineage-os-17-1, also Android 10!

Ich bekomme für mein Samsung S5Neo (2013) immer noch Sicherheitsupdates zum 17-1...
Das hängt aber stark vom Bearbeiter ab und ist keine Garantie...

https://www.getdroidtips.com/lineage-os-17-1-galaxy-j3-2016/

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

vanityx
Beitragsersteller

Zudem wird davon geredet, dass das j3 ein Android 7 Update bekommen hätte, was auf die Deutschen Geräte meines Wissens nicht zutritt.

vanityx
Beitragsersteller

Kann man auch eine neure Version von Touch Wize installieren (Samsungs Benutzer Oberfläche), oder muss man sich mit der Standart Android 10 Oberfläche zufriedengeben?

AlterLeipziger  28.03.2021, 22:51
@vanityx

Das weiß ich nicht aber man kann ja einen anderen Launcher nutze. Da musst Du mal selbst suchen, ob es da einen gibt, der der Oberfläche nahe kommt.