Custom Rom mit guter Akkulaufzeit?
Guten Tag. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich suche eine schnelle Custom Rom für mein SAMSUNG GALAXY S5 (G900F) die LTE Unterstützt mit guter Akkulaufzeit und am besten mit Lollipop also Android 5.0 läuft.
Ich hoffe jemand kann mir was empfehlen!
3 Antworten
Die bekannteste ist Cyanogenmod und wenn es sie für dein Handy gibt mit der Android Version 5.0, dann unterstützt die auch LTE. Die würde ich nehmen. Sonst gibt es noch Omni Rom, PAC-Rom, Paranoid Android usw.
Am besten ist es, wenn du dein Handy bei den XDA-Developers suchst und dort auf Android Developement gehst. Dort werden die ganzen Custom Roms vorgestellt und es gibt jede Menge Rezensionen dazu und Anleitungen wie du den kram auf dein Handy bekommst.
Aber beachte immer. Du könntest deine Garantie komplett verlieren und deine Daten verlieren (Immer alles sichern ;D). Und wenn es dicke kommt dein Handy in einen Backstein verwandeln (Daher immer der Begriff Bricked in den englischen Foren).
Slim Rom hat die beste Akkulaufzeit, auch wenn Roms nur minimalen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. Den Akku ziehen die Apps leer.
Cyanogen Mod