Was ist die beste Lösung wenn andere über einen Lästern?
Ich weiß aus ein paar guten Quellen dass man in meiner Stufe über mich lästert. Es ist nur eine Gruppe von Mädchen die generell eher „asozial“ sind(sind zu laut, respektlos und können nicht vernünftig reden). Ich weiß auch dass die vor mir immer so scheinheilig nett zu mir sind, aber dann hinter meinem Rücken lästern(Freunde von mir sind mit denen in ein paar Kursen und konnten es mir so mitteilen). An sich stört es mich auch garnicht dass die schlecht über mich reden, ich finde es nur ekelhaft wie die mir ins Gesicht lächeln und an sich fangen die auch immer mit JEDEM Beef an(wegen jeder Kleinigkeit).
An sich hätte ich die Kraft die darauf zu konfrontieren, aber das ist doch eigentlich unnötig, oder? Ich denke ich sollte einfach aus Prinzip nett zu denen sein oder sie einfach ignorieren, das würde unnötigen Streit verhindern. Wenn ich sie konfrontieren würde, würden die anfangen wie irgendwelche Affen rumzuschreien und sich dann wahrscheinlich über mich lustig machen. Ich bin eher die Person die ruhig bleibt und Leute eher so provoziert.
Was würdet ihr machen?
9 Antworten
Ich finde Du machst das vollkommen richtig. Freundlich und ruhig bleiben und Dich einfach nicht auf das Niveau ziehen lassen. Du provozierst sie zwar dadurch, aber entweder sie merken es, das Du ihnen haushoch überlegen bist und lassen es dann sein oder es macht sie noch wütender.
Es wäre auch möglich das Du dann für sie uninteressant wirst.
Vielleicht kannst Du Dich mit jemanden solidarisieren mit dem sie das selbe Spiel betreiben.
Übrigens, solange sie über Dich reden, egal ob negativ oder positiv, solange bist Du noch interessant.
Hi! Geb denen keine Aufmerksamkeit. Ignoriere die einfach komplett. Solche Leute kann man einfach nicht stoppen. Irgendwann bist du zu langweilig für die und dann suchen sie sich den nächsten. Ich weiß das es nervig ist, aber denk dir einfach deinen Teil und leb dein Leben weiter! Ich hoffe das die bald mal aufhören und sich Hobbys suchen. Lg <3
Alle Boxen gehen ist immer eine Lösung - möglicherweise nicht die Beste aber effektivste
Habe ich zwar persönlich nicht probiert aber alle anderen Wege haben nicht so gut geklappt
Wenn sie irgendwelche Sprüche an dich abgeben, gib einfach vor, den Spruch nicht ordentlich gehört zu haben. Wenn sie ihn 3-5 Mal nochmal sagen müssen, wird bald niemand mehr drüber lachen.
Wenn sie dir öfters ins Wort fallen, rede trotzdem weiter, aber hebe deine Stimme dabei nicht. Somit merken sie ganz bestimmt, dass ihr Verhalten verkehrt ist.
Ignorieren, so wie du sie beschreibst sind sie einfach nur bescheuert