Was ist die beste externe HDD für Musik, Bilder und Video Dateien?

3 Antworten

In 2 TB leicht über dem Budget, dafür aber eine der besten und beliebtesten externen Platten, die auch was aushalten:

https://amzn.to/4fbc4JN

SSDs auf keinen Fall, die können Daten vergessen, wenn sie nicht am Strom hängen. Die sind keine Option zur langzeitspeicherung.

im Grunde kannst du dir von den namenhaften Herstellern aussuchen, was die gefällt und ins Budget passt.

ich hab eine von WD, die läuft seit ca. 12 Jahren 24/7.

alle meine HDD sind teilweise 10 Jahre und älter.

Dennis740
Beitragsersteller

welches model von WD benutzt du denn?

LG

data2309  11.07.2024, 21:02
@Dennis740

kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen.

caviar ist dabei, die anderen weiß ich nicht auswendig. teilweise auch in ext. Laufwerken und NAS verbaut