Was ist die beste ducky Tastatur?

1 Antwort

Schwierig, ich habe Ducky als okaye Gaming Marke in Erinnerung und besitze ältere Tastaturen wie die Year of the dog oder year of the pig special editions die ich aber nicht verwende weil ich wesentlich bessere custom boards habe. Die Qualität ist okay aber auf dem normalen (besseren) Gaming Niveau. Also nichts herausragendes.

Seit dem Hype um custom boards hat auch Ducky wohl neuere Tastaturen mit zb gasket mount und QMK/VIA herausgebracht. Finde ich gut aber habe damit einfach keine Erfahrung. Da kann ich dir nur sagen, solche Festures sind auf jeden Fall cool und ich persönlich würde darauf achten. Gerade wenn die Firmware QMK basiert ist, ist sie vielleicht besser als die teils sehr verbuggte Ducky Firmware die ich in Erinnerung habe.

Gasket Mount ist auch cool.

Am Ende Kauf dir was dir am besten gefällt, du brauchst keine Mega gute Tastatur für Gaming. Wenn man Spaß an gutem Equipment hat bin ich aber such der letzte der sagt, man solle das nicht tun. Gerade was Größe und Design angeht ist persönlicher Geschmack. Ich mag Kleine Tastaturen solange man keine Simulator ähnlichen Spiele spielt, 3d Programme bedient usw.

Ohne die neueren Modelle zu kennen würde ich von Ducky generell eine akzeptable Qualität erwarten. Zum Glück hat sich bei Tastaturen auch viel getan und überteuerter Schrott wie damals die Roccat Isku und so was ist seltener geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards