Asus Claymore TKL vs. Ducky One 2 SF?
Moin Leudeee,
ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, um meine aktuelle BlackWidow Chroma V2 (Orange Switch) abzulösen, da diese mir zu groß ist. Dabei sind mir zwei Tastaturen aufgefallen, die mir sehr gefallen.
Die Ducky One 2 SF, weil sie Pfeiltasten hat und ähnliche Switches wie meine aktuelle.
Und die Asus ROG Claymore, wobei mir die Software gefällt und auch, dass sie Pfeiltasten hat. (Persönlicher Favorit, nur nie etwas von der gehört)
Welche davon ist besser? Oder ist es eine Frage der persönlichen Präferenz?
Es grüßt
ein Schnitzel
Ich kann keinen der beiden testen, bei mir im Saturn sind nur Roccat und Razer mit deren eigenen Switches
Ich habe mittlerweile die Core gefunden, welche Browns hat
6 Stimmen
2 Antworten
Bin generell Asus fanboy 😅
Aber ausprobieren kannst du ja, wenn du bestellst und wenns dir nicht gefällt, sendest du sie zurück und nimmst die ducky.
Asus hat zumindest in punkto Mainboard sich echt bei mir bewiesen.
Tastatur kann ich weniger aus Erfahrung sprechen. Besaß selbst eine Razer und nun eine Logitech mx master, ist aber keine gaming, sondern eher programmieren.
Hoffe konnte bisschen weiterhelfen.
Ducky ist generell besser aber ich würde dir die Ducky one 2 mini empfehlen. Die ist viel besser von der Preisleistung
Nun am Ende ist das sowieso deine Entscheidung aber Versuch mal mit W,A,S,und D zu laufen das wird dir beim spielen viele Vorteile erbringen
In Minecraft habe ich das so, doch um Chatnachtichten, die man selbst geschrieben, hoch zu scrollen, braucht man die Pfeiltasten. Außerdem benutze ich die Pfeiltasten an Punkten, bei denen man kein WASD nutzen könnte
Bei der Ducky One 2 Mini fehlen mir die Pfeiltasten, die ich für Spiele wie Minecraft sehr gut gebrauchen kann. Und da man bei Ducky nichts umprogrammieren kann, kann ich nur die SF nehmen