Asus Claymore TKL vs. Ducky One 2 SF?

Ich kann keinen der beiden testen, bei mir im Saturn sind nur Roccat und Razer mit deren eigenen Switches

Ich habe mittlerweile die Core gefunden, welche Browns hat

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ducky One 2 SF 50%
Asus Claymore TKL 33%
Andere Tenkeyless bis 150€ 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asus Claymore TKL

Bin generell Asus fanboy 😅

Aber ausprobieren kannst du ja, wenn du bestellst und wenns dir nicht gefällt, sendest du sie zurück und nimmst die ducky.

Asus hat zumindest in punkto Mainboard sich echt bei mir bewiesen.

Tastatur kann ich weniger aus Erfahrung sprechen. Besaß selbst eine Razer und nun eine Logitech mx master, ist aber keine gaming, sondern eher programmieren.

Hoffe konnte bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ducky One 2 SF

Ducky ist generell besser aber ich würde dir die Ducky one 2 mini empfehlen. Die ist viel besser von der Preisleistung

V3rwirrtes
Fragesteller

Bei der Ducky One 2 Mini fehlen mir die Pfeiltasten, die ich für Spiele wie Minecraft sehr gut gebrauchen kann. Und da man bei Ducky nichts umprogrammieren kann, kann ich nur die SF nehmen

IchFahrCL500  28.09.2020, 21:25
@V3rwirrtes

Nun am Ende ist das sowieso deine Entscheidung aber Versuch mal mit W,A,S,und D zu laufen das wird dir beim spielen viele Vorteile erbringen

V3rwirrtes
Fragesteller
@IchFahrCL500

In Minecraft habe ich das so, doch um Chatnachtichten, die man selbst geschrieben, hoch zu scrollen, braucht man die Pfeiltasten. Außerdem benutze ich die Pfeiltasten an Punkten, bei denen man kein WASD nutzen könnte