Was ist die beste App um programmieren zu lernen?

5 Antworten

Ich benutze Swift.

Das ist ne App von Apple, mit der man die Sprache Swift lernt.

Mit der kann man dann sogar auf dem iPad programmieren oder mit dem Mac

Ist, wenn du ein Apple Gerät hast, mega!

Du lernst z.b auch mit Rätseln

Probier es auf jeden Fall aus!!!

Woher ich das weiß:Hobby

EmiliaJackson
Beitragsersteller

Danke :3 werd ich mir mal anschauen :)

Für die Absoluten Grundlagen um erstmal überhaupt ein klitzekleines Gefühl zu bekommen könnte man die SelfHtml herunter laden und ein kleines Projekt machen.

EmiliaJackson
Beitragsersteller

Ich kenn die Grundlagen schon 😂😂

teozdem Danke :3

Asporc  24.03.2022, 15:40
@EmiliaJackson

Sorry das ich das nicht glaube aber wer nach einer App zum Programmieren lernen fragt scheint mir nicht die Grundlagen zu kennen.

EmiliaJackson
Beitragsersteller
@Asporc

Ich kenne sie aber :P

Aber ich würde gerne mal was richtiges programmieren deshalb frage ich:)

EmiliaJackson
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Ich bin noch unsicher ,also will ich es wiederholen um es zu lernen , Zufrieden ?😂😂

Ich kann für die Grundlagen Mimo empfehlen, besser jedoch Tutorials auf YT, aber welche wo erklärt wird warum was so programmiert wird, nicht nur einfach abtippen.

Als Code Programm nutze am beste Visual Studio Code. Außerdem nutze am besten Plugins. z.b. nutze ich eines welches aus dem Wort doc einen fertigen HTML Doc String macht usw

Google.de

Ne ehrlich, ich habe noch nie gehört dass jemand vernünftig über eine App Programmieren gelernt hat.

Ich empfehle eher Tutorials, Bücher oder Videokurse.

Ein Browser mit einer Suchmaschine.