Programmieren Mimo?

JonnyJumper12  19.04.2021, 11:33

Läuft sie per Programmiersprache oder so "Bauklötze"? Ich kenn sie leider nicht :)

Beitragsersteller

Ja themenbereiche also python basics bis hin zu object oriented programming ( aber auch html und C#) wenn ich deine frage richtig verstanden habe :)

2 Antworten

Am Handy stell ichs mir eher nervig vor

Wenn du allgemein programmieren lernen willst und dich noch nicht für eine sprache entschieden hast, dann fang mit python an - es gibt tausend tutorials und guides

Es geht eigentlich nur darum die konzepte zu lernen (schleifen, abfragen struktur etc), wenn du die drauf hast kannst du meistens ohne großen aufwand die nächste 'benutzen'

Als ich angefangen hab, zu programmieren, hab ich mit Java angefangen. Aber so wie du es beschreibst, klingt es ganz gut bis auf eines: Ich stelle mir es sehr unpraktisch vor auf einem Handy zu programmieren. Du kannst auch deinen PC anwerfen und dir BlueStacks im Internet holen. Darauf kannst du dann Apps herunterladen, die es eigentlich nur im PlayStore gibt.

Sonst fang doch direkt mit einer der Sprachen an, also Python oder Java. Ich glaub, direkt mit C anfangen wäre ein wenig zuuuu viel für einen Anfang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung