Kann man mit dem Tablet programmieren lernen?

6 Antworten

Von Apple selbst gibt es Swift Playgrounds. Mit dieser App kannst du Grundlagen der Sprache Swift lernen.

Hey,

Theoretisch ja. Da aber ein Tablet nicht wie ein PC ist und es bestimmte Funktionen manchmal nicht gibt kann das schon auch schwer werden. Außerdem bräuchtest du eine Tastatur, denn die normale Bildschirm Tastatur ist auf der ziemlich anstrengend und brauch länger als eine normale die du nur ansteckst. Außerdem kommt es darauf an, was du programmierst. Python sollte gehen. Wenn du jetzt Spiele entwickeln möchtest wird das nicht funktionieren. Höchstens diese Puzzle, die aber auch nicht programmieren wirklich sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Es gibt viele Code-Editor-Apps, mit denen man auf einem Tablet programmieren kann. Einige dieser Apps ermöglichen es einem, Code in verschiedenen Sprachen wie Python, HTML, CSS und JavaScript zu schreiben und auszuführen. Man kann diese Apps nutzen, um grundlegende Programmierkonzepte zu erlernen und kleine Projekte zu erstellen. LG

Ja, das geht auch komplett ohne computer, nur auf papier.

Steffile  09.05.2022, 06:49

Stimmt, so lernen die Inder.

Poggin  09.05.2022, 07:13
@Steffile

Ich würde sagen die Inder sind mit einer der besten Programmierer...

jort93  09.05.2022, 07:28
@Steffile

Naja, viele lernen mittlerweile auch über youtube usw., wie hier.

Glaube mit dem PC ist man dafür besser bedient, würde ich behaupten..

CoolGhostAlexa
Beitragsersteller

Will mir auch ein kaufen, habe momentan aber nicht soviel Geld lol