Programmieren lernen?

5 Antworten

Für Discord Bots ist JavaScript mein Favourit.

Die Python-Ausgabe ist bei neuen Features immer etwas hinten nach. Aber Python ist vermutlich ein Stück einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Eigentlich lernst Du erstmal das Prinzip, also wie funktioniert Programmieren eigentlich? Und wenn Du das dann kannst, dann kannst Du sehr leicht auf andere Programmiersprachen umschwenken.

Daher würde ich eine Programmiersprache wählen, in der man recht leicht das Prinzip lernen kann, und die einen gute Angewohnheiten lehrt. Daher würde ich Python wählen.

Die meisten nehmen Python für Discord Bots. Ist auch für Anfänger nicht schlecht.

ich denke python wäre da am besten

Woher ich das weiß:Recherche

WeebPudding
Fragesteller

hab ich auch schon überlegt

Python.. Kannst zum lernen Bücher holen, Videos angucken oder nen Onlinekurs nehmen