Was ist die Bedeutung folgendes Spruchs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass du manchmal vor einer Situation stehst, die dich ratlos macht. Du weißt nicht, was du tun sollst - du kennst den Weg noch nicht, er ist nicht vorgezeichnet.

Also tust du einen ersten Schritt, der zum nächsten führt. Daraus ergibt sich dann folgerichtig der zweite, der dritte, und so weiter.

Und so zeigt sich dein Weg, während du anfängst, ihn zu gehen.

Habe ich schon zig mal so erlebt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele haben tolle Ideen für ein neues Projekt. Doch sie wagen es einfach nicht, damit zu beginnen. Es scheint ihnen einfach zum komplex zu sein. Sie sehen zu viele Hindernisse für eine Umsetzung.

Wenn sie dann den Mut haben, trotzdem erste Schritte in Richtung Ziel zu gehen, dann stellen sie oft fest, dass sich eines zum anderen gibt. Es löst sich wie der Nebel und ein klarer Weg steht vor ihnen.

Der Spruch bedeutet, dass man manchmal erst weiß, wohin man gehen soll, wenn man einfach losgeht. Oft sieht man den besten Weg erst, wenn man aktiv wird und die Dinge in Bewegung setzt. Er ermutigt dazu, nicht zu zögern, sondern den ersten Schritt zu machen, auch wenn nicht alles von Anfang an klar ist.