Bedeutung dieses Spruchs

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Leben Veränderung bedeutet und zwar insofern, als dass es Menschen gibt, die nach etwas streben und solche, die zu schnell zufrieden sind und stehen bleiben.
Nur wer Ideale hat, wird sich entwickeln und verändern.
Also habe Träume und setz dir hohe Ziele!

MfG, r14v8

diiidum
Beitragsersteller

tolle Antwort!

r14v8  23.09.2013, 21:32
@diiidum

Und nur wer sich verändert, lebt, alle Anderen sind eigentlich schon oder sogar noch tot. Es gibt auch den Spruch: Leben heißt lernen. Deswegen ist auch das höchste Ziel ohne Demut nur halb so viel wert.

diiidum
Beitragsersteller
@r14v8

den spruch versteh ich leider nicht....

r14v8  23.09.2013, 21:37
@diiidum

Er sagt etwas ähnliches aus, nämlich dass man eigentlich nie "erwachsen", also vollständig ausgewachsen ist, sondern es immer Raum für Veränderung und somit auch Verbesserung gibt.
Die besten Träume sind die unerfüllten sagte einst ein weiser Mensch. Leben heißt, Fortschritt und indem ich lerne und mich dadurch verbessere und verändere gestalte ich mich selber um. So bin ich mit einem offenen Blick für neue Erfahrungen und Erkenntnisse immer auf dem richtigen Weg, das wahre Leben zu entdecken.

Mit der Zeit wirst du das immer mehr und immer weiter verstehen und erleben. Ich wünsche dir das zumindest, gib deine Träume und dienen Glauben nicht auf!

diiidum
Beitragsersteller
@r14v8

danke super erklärung hört sich ein bisschen an wie meine deutschlehrerin ;)

r14v8  23.09.2013, 21:41
@diiidum

Gute Deutschlehrerin! Haha Scherz :D... Naja, man macht so seine Erfahrungen... Wie eine Lehrerin zu klingen war da nicht mein Ziel. ^^ Aber wenn du sie magst, ists ja halb so wild...

diiidum
Beitragsersteller
@r14v8

lehrer sind ja auch nur menschen ;)

r14v8  28.09.2013, 00:07

danke =)

Er hat sein Leben verändert, denn Steine können ja nicht fliegen ;) Der Sinn besteht darin, ironisch darzustellen, dass man, egal wer man ist, das Leben immer wieder ändern kann

Hallo diiidum, ich denke dieser Spruch bedeutet, dass sich alles im Leben verändert, Sachen, die vorher anders waren ändern sich komplett ! Eigentlich, ist der Stein ja eher schwer, und kann nicht lange fliegen (außer man wirft ihn...) sondern wenn man ihn fallen lässt, dann fällt er. Das ist was man erwartet im Leben, du lebst dein Leben Jahre lang, und irgendwann werden sich die Dinge komplett ändern, z.B. wenn du von der Grundschule auf's Gymnasium kommst, merkst du, dass vorher die Schule eigentlich wie alleine ging, doch kaum hast du die achte Klasse erreicht, merkst du, dass du es schwer haben wirst, wenn du nicht genug lernst. Ich hoffe ich habe deine Frage einigermaßen verständlich beantwortet :)

diiidum
Beitragsersteller

danke

"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon "

Dieser Spruch bedeutet die Aufhebung der Anziehungsenergien durch unserem Geist! Stelle Dir vor, dieser Stein würde auf dem Mond, dem Mars oder der Venus liegen. Sein Gewicht wäre dementsprechend anders. Mal leichter mal schwerer. Sein Gewicht ist folglich "relativ" und in Abhängigkeit zur Masse. DIE ANZIEHUNGSKRAFT MACHT IHN ZU DEM WAS ER IST! Veränderst Du die Anziehungskraft, veränderst Du seine Eigenschaften (das Schwer sein). Alle Energien auf der Erde gehen nicht verloren, sie wechseln nur ihren Zustand in fest, flüssig, gasförmig, die Anziehungskraft verändert sich nicht. Angenommen, Du kannst die Energie im Stein durch geistige Beeinflussung verändern, quasi wie ein Magnet, und wechselst die Pole, so würde sich der Stein mit positiver Energie von der Erde abstoßen. Er könnte fliegen. Der Stein ist das, was wir aus ihm machen, schwer und fest. Verändern wir seine Strukturen (zunächst im Geist), und geben ihm (geistig) andere Eigenschaften, so könnte dieser Stein fliegen. Es liegt folglich an uns, welche Eigenschaften wir den Dingen zuordnen. Bedenke, dass der Stein rein physikalisch aus 99,9% "Nichts" (der freien Energie) besteht (wie ein Atom). Der Rest (Protonen, Neutronen, Elektronen) ist Sternenstaub. Seine Struktur wird folglich durch das "Nichts" gebunden (festgehalten, geformt). Durch geistige Disziplin (z.B. in der Meditation) können wir die Strukturen des "Nichts" in den Dingen verändern. Verändern wir seine Energien, reagiert er wie zwei positiv geladene Magnete (Erde=+, Stein=+), die sich abstoßen. Dazu müssen wir dem "Nichts", der freien Energie nur einen klitzekleinen Baustein hinzufügen und es folgt eine große, strukturelle Veränderung. Das wussten bereits die Etrusker, Ägypter und auch die Inkas, als sie ihre Pyramiden bauten. Es wird vermutet, dass die Strukturen durch Frequenzen (Schwingungen im Stein) manipuliert werden. Die "Templer" oder "Freimaurer" wissen von diesen Geheimnissen.

Jogis (heiliger Baba, Guru) in Indien bemächtigen sich ebenfalls dieser Energien. Durch positives Bewusstseinserweiterung und sehr langem Training sind einige Jogis in der Lage, zu "schweben". Die innerliche, positive Energie stößt sich in diesem Fall von der positiven Erdanziehungskraft ab. Oder anders ausgedrückt: Die Erdanziehungskraft wird durch positive Energien im "ich" aufgehoben. Diese Phänomene erreichen jedoch nur wenige Jogis, die dann auch meistens von vielen anderen Menschen heilig gesprochen wurden. Grüße,

Der Stein bewegt dich normalerweise nicht von Fleck und dir Blume angewurzelt ja auch nicht . Das Leben heißt Veränderung bedeutet in dem Zusammenhang , dass du auch mal rausgehen sollst an andere Orte oder mit anderen Menschen