Warum haben Aldi Nord und Aldi Süd verschiedene Logos?

5 Antworten

Das hängt wahrscheinlich mit den zwei Brüdern zusammen, die das Unternehmen geteilt haben. Der eine war im Süden unterwegs und der andere im Norden. Die Produkte sind dort auch teilweise unterschiedlich, wenn sich inzwischen auch ziemlich viel angeglichen hat.

Sind zwei Unternehmen, da sich die Eigentümer nicht in allen Belangen einig waren und so das Unternehmen geteilt haben.

Das mit dem Logo ist was rechtliches, da sie voneinander unterscheidbar sein müssen.

Vielleicht wollte Aldi Nord bewusst ein anderes Logo verwenden mit die Leute wissen das sie nicht bie Aldi Süd sind.

International wird ja das Aldi Süd Logo verwendet, und sogar Hofer verwendet es.

ALDI Nord und ALDI Süd sind zwei verschiedene Unternehmen. Die Albrecht-Brüder haben sich vor längerem unter anderem wegen Tabakwaren zerstritten und haben im Nachgang zwei voneinander unabhängige Unternehmen gegründet.

Glaube weil das ja zwei Brüder sind und man die verschiedenen Firmen unterscheiden können soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung