Was ist die Bedeutung der kurdischen Wörter dînê und dînô?
Hallo zusammen. Ich habe gestern mit zwei Syrischen Freunden über Kosenamen gesprochen, und sie meinten, wen sich ein Mann und eine Frau mögen nutzt man gerne die Wörter dînê und dînô. Obwohl sie eigentlich eher für "verrückt" stehen. Könnt ihr mir helfen, und mir die genaue Bedeutung hinter diesen Wörtern erklären? Vielen lieben Dank euch :)
2 Antworten
Hey also eig bedeuten das dumm/verrückter/verrückte. Es ist komisch es zu erklären aber ich Versuch es mal haha. Wenn das ein Junge zu seiner Freundin oder umgekehrt sagt ist es eher indem Sinne süß gemeint. Quasi das ein verrückter seine verrückte gefunden hat und die zusammen süß sind. Hoffe du hast es verstanden... Sorry für die schlechte Erklärung 😅
kezeb bring mir mal kurdisch bei haha hast du snapchat? Also GORANI kannst du gorani
Echt? Das freut mich haha dachte, dass du es nicht verstehst da es eine komische Erklärung war
Haha, Super Erklärung. Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :D ich danke dir.
Kann online nichts finden...
Mein Kumpel meinte sowas wie "Schatz", sinnbildlich. Muss aber nicht stimmen...
Ich konnte leider online auch nichts finden, daher dachte ich, ich versuche es hier :D Auf jeden Fall schon mal Danke dir.