Was ist die Aufgabe von Gott?

5 Antworten

Niemand gibt Gott eine Aufgabe - er ist die höchste Autorität überhaupt.

(Jesaja 46:9, 10) 9 Gedenkt der ersten Dinge von langer Zeit her, daß ich der Göttliche bin, und da ist kein anderer Gott noch irgendeiner wie ich; 10 der von Anfang an den Ausgang kundtut und von alters her die Dinge, die nicht getan worden sind; der spricht: ‚Mein eigener Beschluß wird bestehen, und alles, was mir gefällt, werde ich tun‘;

Keine .. nach dem Verständnis vieler greift er nicht in das Leben ein. Seine Stunde kommt nach dem Tod: wenn man denn dran glaubt.

LoveinChrist  13.02.2024, 12:42

Nein, da irrst du dich gewaltig. Er ist mit denen, die ihn lieben - und zwar schon hier und jetzt. Und diese Liebe kommt, wenn man erkennt, wie gut Gott es mit uns meint und was er Gewaltiges für uns aus Liebe getan hat.

minimax11  13.02.2024, 12:46
@LoveinChrist

Nun: Die liebe Deines Gottes.. ist keine Aufgabe. Dadurch verändert sich nichts. Krieg gibt es immer noch, Mord und Diebstahl auch... Wenn Gott eine Aufgabe hätte, wäre es Zeit, das dieser sich die Zeit für echte Probleme nimmt...

LoveinChrist  13.02.2024, 12:49
@minimax11

Seine Liebe ist anders als menschliche Liebe - sie ist nämlich absolut gerecht und gnädig mit den Menschen, die hier andere und sich selbst kaputt machen. Gott hat dem Menschen diese Erde anvertraut, um sie sich untertan zu machen. Und zwar nicht unabhängig von ihm, sondern in der Gemeinschaft mit ihm und seiner Unterstützung. Da wo wir nicht nach ihm fragen, hält er sich zurück und lässt uns machen. Aber fragen wir ihn um Rat und Hilfe, kommt er nie zu spät.

Die Aufgabe von Gott ist es den Menschen, die er erschaffen hat, alles zu geben und nicht nur so zu tun und zu labern, als würde er sie lieben. Grundbedürfnisse wie Familien, Liebe und psychische Gesundheit sind ein absolutes Muss, aber da fühlt sich der feine Herr Gott ja nicht angesprochen. in der Bibel liest du nur Lügen, am anklopfen und geöffnet werden, scheitert es schon. Wir schulden ihm gar nichts, und er uns alles. Wir haben ja nicht entschieden hier zu sein. Eine Aufgabe, die er außerdem zu erledigen hat, ist es ebenfalls gemäß seinem Großkotz in der Bibel Zeichen zu geben und sich zu zeigen, wenn er schon Gebete nicht erhört und Wie das letzte Sadisten-A.loch die Menschen, die an ihn Glauben leiden lässt. Aber wer sich seiner Sache nicht sicher ist, der ignoriert nun mal. Möge Gott in der Hölle schmoren.

Gott hat keine Aufgaben. Er ist der Ewige, der für alle Zeiten bei denen ist, die ihn fürchten und lieben und mit ihrem Leben anbeten. Er hat sein eigenes Leben gegeben, um uns Menschen, die ihn nicht geliebt haben, zu erlösen.

Er ist denen ein guter Vater, die durch seinen Sohn Jesus seine Kinder geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Die Aufgabe von Gott (der Bibel) ist es, Seinen eigenen Plan umzusetzen. Lt. Bibel beinhält dieser Plan die Rettung möglichst vieler Menschen sowie die Schaffung einer neuen Erde (was immer das bedeuten mag), ohne Not und Leid.