Was ist die aller schlimmste Religion der Welt?

12 Antworten

Jede, die meint, dass ihre Ansichten über den Menschenrechten stehen.

Jede, die die körperliche Selbstbestimmung einschränken will.

Jede, die Minderheiten diskriminiert, verfolgt und ausmerzen will.

Jede, die gegen die sexuelle Freiheit wettert.

Jede, die Gewalt für ein legitimes Mittel hält, um den eigenen Glauben durchzusetzen.

Jede, die durch ihre Ansichten Wissenschaft, Bildung und Fortschritt blockiert.

Jede, deren Grundlage es ist, Bevölkerungsgruppen zu unterdrücken und zu kontrollieren.

...

Hail Satan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Religionen sind alle gleich schlimm. Jede einzelne, selbst der Buddhismus, kann in den Händen der richtigen Leute zu einem Werkzeug des Terrors werden. So wie wir es alle in Myanmar gesehen haben. Aus diesem Grund sollte man alle Religionen ablehnen und da keinen Unterschied machen. Geht man nur weit genug zurück in der Geschichte, findet man die riesige Blutspur einer jeden Religion.

verreisterNutzer  23.08.2022, 20:54

Es gibt aber auch Religionen, ähem Christentum ähem, die sich mit der Zeit gemäßigt haben. Und das mit der Vergangenheit finde ich einen weit hergeholten Fakt. Wenn man in irgendwelchen alten Büchern liest wird man bestimmt auch Atheisten finden die irgendwen irgendwann mal ungebracht haben. Menschen zu verurteilen, nur weil andere Menschen Eintausend Jahre vorher etwas falsch verstanden und Mist gebaut haben finde ich nicht richtig

In dem Fall würdest du ja alle Christen in Sippenhaft nehmen

Fuchssprung  23.08.2022, 22:24
@verreisterNutzer

Du liegst falsch, wenn du glaubst, dass die Christen sich selbst gewandelt und gemäßigt hätten. Dem Christentum wurde in der Zeit der Aufklärung die Reißzähne und Klauen gezogen, weil andere die Macht übernahmen. Die Christen haben sich also nicht gemäßigt, sie wurden entmachtet. Das ist etwas ganz anderes.

Das gewalttätige Potenzial steckt aber immer noch in der Ideologie. Das musste ich in der eigenen Familie erfahren. Ich war 8 oder 9 als mein fanatischer Opa mich zu seinem Komplizen machen wollte. Er hat ständig über unsere Nachbarin gehetzt, weil er sie für eine Hexe hielt. "Hexen sollst du nicht am Leben lassen!" Das hat er nicht nur gesagt, sondern auch so gemeint.

Selbst wenn es heute Christen gibt, die diese Gewalt gern von sich schieben möchten, ändert das nichts an der Gefährlichkeit der Ideologie.

verreisterNutzer  23.08.2022, 23:50
@Fuchssprung

Du scheinst durch deinen Grossvater stark traumatisiert worden zu sein

Tut mir leid:(

Aber lange nicht alle Christen sind so

Guck mich an!

Ich kann keiner Fliege was zu leide tun:)

Vielleicht solltest du deine Einstellung zum Christentum nochmal überdenken

Und wenn du magst kannst du ja auch mal nen Gottesdienst besuchen(nur um mal zu gucken wie das läuft)

Nichts für Ungut und Gruß 🖐🏻:)

Fuchssprung  24.08.2022, 06:51
@verreisterNutzer

Du hast mich nicht verstanden.

Es geht mir doch nicht um die ganz normalen Christen! Das sind für mich arme Menschen, die es nicht besser wissen. Die wurden als Kinder von ihren Eltern mit dem Virus der Religion infiziert und können deshalb nicht aus ihrer Haut. Die meine ich wirklich nicht.

Mir geht es um die Religion in seiner Gefährlichkeit. Religion ist in den Händen der richtigen Leute ein Werkzeug, ganz ähnlich wie ein Hammer. Mit einem Hammer kann man auf Nägel einwirken und mit der Religion auf Menschen. Mein Opa war einer dieser Trottel, bei denen das wunderbar funktioniert hat. Aber er war nicht nur ein Opfer, er war zusätzlich ein Täter, ein Ideologe. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid. Die zeigen das gefährliche Potenzial der Religion.

In den Händen der richtigen Leute ist Religion eine sehr gefährliche Waffe. Das hat die Vergangenheit gezeigt und diese Gefahr ist auch in der Gegenwart nicht gebannt, nur weil die meisten Christen heute friedlich und nicht so drauf sind wie mein Opa. Diese Gefahr ist permanent und sie ist nicht weg zu diskutieren.

Es spielt auch keine Rolle, welche Religion man nimmt. Die sind alle gleich. Selbst den friedlichen Buddhismus kann man als ideologische Waffe einsetzen, wie wir alle in Myanmar gesehen haben. Aus allen Religionen sticht der Islam heute in seiner Gefährlichkeit heraus. Dort ist es eindeutig, dass diese Religion gefährlich ist. Das bedeutet aber nicht, dass die ganz normalen, friedlichen Gläubigen eine Gefahr sind. Du weißt, was ich von denen halte. Ich muss das nicht wiederholen.

Nicht die Gläubigen sind die Gefahr, sondern die Religion.

Von den derzeit existierenden Weltreligionen sicher der Islam - und hier wiederum ganz besonders die Strömung des Wahabismus.

Von den Sekten, die es zuhauf gibt, fehlt mir die Kenntnis. - Viele Evangelikale sind da auch sehr, sehr heftig.

Freilich GAB es früher noch schlimmere Religionen, wie bspw. die der Azteken - die sind aber ausgestorben.

Kommt drauf an, wonach gemessen wird. Wenn es um vorzeitig Tote geht, wahrscheinlich die Christenheit in ihrer Gesamtheit.

Die sind Alle in "Offb.12,9" benannt (2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche