Was ist des für eine Handy Marke?

5 Antworten

Finder sind gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch dazu verpflichtet einen solchen Fund unmittelbar beim Ordnungsamt, beim Fundbüro oder bei der Polizei zu melden / abzugeben.

Also es einfach mit nach Hause zu nehmen ohne es zumindest bei einer der o.g. Anlaufstellen zu melden, ist schon mal eine schlechte Idee.

Da Du bei mir jedoch zudem irgendwie auch den Eindruck erweckst, dass Du evtl sogar überlegst das Smartphone unerlaubterweise zu behalten, hier sicherheitshalber eine kleine Info, was Dir drohen würde, wenn Du es wirklich machen solltest und Du dann erwischt wirst, weil der Eigentümer die Möglichkeit sein Smartphone zu orten nutzt:

Strafgesetzbuch § 246 - Unterschlagung
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Anhand der Rückseite aus Aluminium und der großen Kamera, kann man erkennen, dass es das kleine iPhone 7 ist.

IPhone 7 oder IPhone 8 in der Basisversion.

Marke ist Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Sollte ein iPhone 8 / 8 Plus sein.

Ich würde es einfach im Fundbüro abgeben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

MCRastaman  23.05.2023, 15:10

Plus kann nicht sein, weil dies zwei Kameras hat

Gebe es an der Fundstelle ab.

Dukrassermf
Fragesteller

Ja aber welches iPhone

MonaLisa557  22.05.2023, 19:40
@Dukrassermf

Kann von 5 bis 8 sein. Keine Ahnung.

Die iPhones sehen sich alle verdammt ähnlich.