Ab welcher iPhone Akkukapazität sollte man sich ein neues iPhone kaufen?

2 Antworten

Apple empfiehlt ab unter 85% einen Akku tausch, also ca 80% dann für ein neues Handy wenn man den Akku nicht tauschen lässt. (Sollten ca. 1000 Ladezyklen sein.)

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Ich find's albern nach Prozenten zu gehen, habe alle meine iPhones und iPads immer ungeachtet der Prozente so lange genutzt, bis die Laufzeiten unzumutbar kurz wurden, das war immer erst bei weit weniger als 80%.

Ich verstehe nicht, welchen Sinn das mit den 80% haben soll, von Mehreinnahmen für Apple mal abgesehen.

nadyn0185
Beitragsersteller

Du hast dann ja gar nichts verstanden, oder?

Das zeig an, wie gut der Akku noch ist und je niedriger die Akkukapazität ist desto schneller geht der Akku leer.

CatsEyes  20.02.2023, 12:38
@nadyn0185

Natürlich geht dem Akku mit jedem Lade- Entladevorgang etwas Kapazität verloren - na und? Neu hat er sagen wir 10h Laufzeit, bei 50% sagen wir grob gerechnet eben nur noch 5 Stunden. Wem das dann nicht reicht, muss halt was tun. Mir selbst haben, je nach Gerät und Verwendung, diese 5h gereicht.

Was hast DU daran nichts verstanden!? 😎

nadyn0185
Beitragsersteller
@CatsEyes

Naja bei einem iPhone zieht der Spruch „solange verwenden wie es geht“ nicht, weil es da auf die Akku Lebensqualität ankommt.

CatsEyes  20.02.2023, 16:02
@nadyn0185

Woher immer Du diese Lebensweisheit nimmst... Ich hätte bis eben noch gedacht, Akkus haben kein Gefühl für Lebensqualität. Oder wenn doch, wäre es nicht grausam, ihn im besten Lebensalter hinzurichten für seine vielen guten Taten?😉😇