Was ist der Zusammenhang zwischen der Siedetemperatur, der Entzündungstemperatur und der Feuergefährlichkeit von Alkanen??

2 Antworten

Was man sagen kann ist, das umso kleinere Kettenlängen die Alkane haben desto geringer ist deren Flammpunkt, da weniger zwischen molekulare Kräfte wirken und die Stoffe somit flüchtiger sind. Aber keine Ahnung ob das mit Feuergefährlichkeit gemeint ist.

Guck nochmal nach ob das wirklich die Begriffe sind. Weil die Zündtemperatur ist eigentlich nicht von der Siedetemperatur abhängig, sondern der Flammpunkt. Was soll die Feuergefährlichkeit sein? Ist damit der Flammpunkt gemeint? Die Begriffe die da stehen sind eigentlich nicht gebräuchlich.