Was ist der wichtigste Mensch in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Meine (Stief)Mutter 34%
Mein/e Partner/in 34%
Mein [...] (Anderes) 21%
Mein bester Freund/in 8%
Mein (Enkel)Kind 3%
Mein (Stief)Vater 0%
Mein/e Onkel/Tante/Cousin(e) 0%

17 Antworten

Mein bester Freund/in

Der eigentlich wichtigste Mensch in meinem Leben war ein früherer bester Freund, der leider schon vor vielen Jahren gestorben ist. Mit dem konnte ich mich über alles Mögliche unterhalten, wir hatten viel Spaß, auch wenn wir ziemlich weit voneinander entfernt gewohnt hatten. Ich glaube ich wusste mir über ihn als ein anderer Mensch, auch seine Eltern nicht und anders rum war es genau so.

Bei Problemen wurde so lange "geredet", bis wir eine Lösung gefunden hatten. Wenn es nötig gewesen wäre, wäre ich auch ca. 700km, oder zu zögern zu ihm gefahren, er wäre auch sofort zu mir gekommen.

Nur dann hatte er leider einen tödlichen Unfall 😪 und seitdem finde ich leider keinen Menschen mehr, mit dem es genauso ist. Manchmal hatte ich gedacht, ich hätte wieder so einen besten Freund gefunden, aber das stellte sich dann als falsch heraus. Ich war nur so lange ein bester Freund, wie ich von der Person gebraucht wurde. Als seine Probleme "gelöst" waren, war ich wohl überflüssig, obwohl er immer wieder gesagt hatte wir wären besten Freunde und das hoffentlich das ganze Leben lang.

Daher habe ich jetzt entschieden, egal was passiert, Hilfe kann man von mir nicht mehr erwarten, ich werde mich so verhalten, wie die anderen Leute auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein bester Freund/in

Meine beiden besten Freunde. Und falls andere Lebewesen zählen mein Hund.

Aber sonst hab ich auch niemanden haha

Mein/e Partner/in

Der Mensch, der mich gerettet hat. Haha.

Mein/e Partner/in

Bis der Tod uns scheidet….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Natürlich ich Selber ! Man kann doch nicht den Partner an 1.Stelle setzen ! Das würde mich als Looserin outen ;-)))