Was ist der wahre Grund, dass sich die islamischen Frauen verschleiern sollen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Männer wollen ihre Frauen einfach nur unterdrücken 42%
Meine Meinung dazu: 23%
Die Männer möchten nicht in Versuchung geführt werden! 12%
Die Männer haben Angst , dass ihr Frauen fremdgehen. 12%
Die Männern, finden ihre Frauen hässlich. 8%
Die Männer glauben wirklich an den Koran und an Allah 4%

8 Antworten

Die Männer meinen, dass alle Frauen sexsüchtig sind, und deshalb sich nicht im Griff haben, wenn sie allein mit einem Mann sind!

Ich denke die Warheit liegt irgendwo dazwischen...

Fakt ist, dass auch im Christentum, genauer gesagt unter den Katholiken die Religion gerne missbraucht wird, um die Frauen zu unterdrücken.

Es gibt ja nun verschieden strenge auslegungen des Islam. Garantiert auch welche, in denen die Männer einfach nur die Frau unterdrücken wollen!

lg, Anna

Die Männer möchten nicht in Versuchung geführt werden!

So steht es im koran. Was vielleicht vor 2000 Jahren gewirkt hat und als Schutz für frauen gesehen werden kann, ist heute komplett veraltet und unterdrückend.

mimisophia  10.02.2024, 15:29

Dann sollte eine Muslima sich nicht aufreißend schminken. Ich sehe aber sehr häufig junge Muslimas mit Kopftuch die sehr stark geschminkt sind, insbesondere die Augen und den Mund.

Meine Meinung dazu:
Was ist der wahre Grund, dass sich die islamischen Frauen verschleiern sollen?

Es gibt überhaupt keinen Grund.

Zumindest kann der Koran keinen nennen - nur eifrige Ausleger lesen das hinein.

Meine Meinung dazu:

Aus meiner Perspektive gibt es keinen vernuenftigen Grund, welcher rechtfertigt, dass sich Frauen im Islam verschleiern muessen.

Aber archaische Sichtweisen, gepaart mit Eifersucht und der irrigen Annahme, dass Frauen nicht denkende, fuehlende Wesen, sondern Sachbesitz seien, sind wohl der tatsaechliche Grund, weshalb Frauen dazu gezwungen werden, ihr Gesicht oder sich gar von Kopf bis Fuss zu verhuellen.