Wer liegt das aus welchem Grund am Strand?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenigstens das Gesicht ist frei. Für diese Frauen ist es wichtig Sonne zu tanken. Muss nicht unbedingt am Strand sein. Viele bekommen im Laufe der Zeit Erkrankungen wie Osteomalazie, Osteosporose. Liegt daran dass die Haut zu wenig Sonne unter der Burka bekommt. Da fehlt das Vitamin D. Im Iran sollen eigens Möglichkeiten eingerichtet worden sein, wo Frauen sich im Freien ohne Kopftuch und leichter bekleidet treffen können. Stark bewacht von der Sittenpolizei, dass da kein Mann reinkommt. Das haben dort die Schariahwächter jedenfalls kapiert.

ChristSuperstar
Fragesteller

Ich habe mich schon oft gefragt, wie die armen Frauen Vitamin D bilden können, ob sie nicht unter Erkrankungen leiden.

Du sagst stark bewacht von der "Sittenpolizei". Das sind aber doch auch Männer. :-)

Na ja, ich muss dem Islam ja nicht verstehen, ich habe es lange versucht. :-)

Eine sehr skurile Begebenheit. Aber das ist öfters mal zu sehen wenn man an den Strand fährt. Meistens ist der Vater mit den Kindern am/im Wasser. Es könnte auch ein Urlaubsgebiet irgendwo sein. Dubai oder so, allerdings denke ich das in Dubai kein Mann auf einem Strand sein darf wo Frauen/Urlauber/Touristen anwesend sind. Immer hin soll der Mann den Blick senken. Aber wohin soll er an einem Strand schauen, wenn da überall Halbnakte rumliegen?

Ehrlich gesagt würden mich in so einem dunklen Outfit keine 10 Pferde in die pralle Sonne bringen. Ich geh schon im T-Shirt regelmäßig ein. Schwarz zieht die Sonne an, die Frau muss sich fühlen wie in einem Backofen, vermutlich. Und sollte sie wirklich nur deshalb in dem Aufzug am Strand sein, weil der Mann mit den Kindern baden will, so finde ich das unmenschlich gegenüber der Frau. Wie kann er sie so einer Situation nur aussetzen?

CarlosMerida  28.05.2024, 10:32

Standardspruch der IslamistInnen darauf "Die Hölle ist heißer!":(

Sieht aus als ob die Frau hinten in schwarz auf ihre Kinder aufpasst oder die frische Meeresluft genießt und die Frau im bikini scheint sich zu sonnen.

ChristSuperstar
Fragesteller

Ich sehe keine Kinder. Vielleicht passt die weisse Frau auf ihre Kinder auf? Wer weiss das schon? Vielleicht ist der Mann der schwarzen Frau im Wasse, er darf ja Badekleidung tragen.

jort93  22.05.2024, 11:05
@ChristSuperstar

Ich sehe auch kein Wasser, und? Sind halt nur die zwei Frauen auf dem Bild.

Die Frau darf auch Badekleidung tragen. Es gibt sogenannte burkinis.

jort93  22.05.2024, 11:34
@ChristSuperstar

Ja und? Kann doch tragen was sie will.

Aber, ich sehe kein Wasser, also gibt es wohl kein Wasser. Zumindest wenn ich deiner Logik mit den Kindern folge.

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93
Aber, ich sehe kein Wasser, also gibt es wohl kein Wasser. Zumindest wenn ich deiner Logik mit den Kindern folge.

Dann probier es einmal mit Logik.

Ich sehe einen Strand und eine Frau in Badekleidung.

Was ist vermutlich in der Nähe? Rate einmal:

  1. die Autobahn
  2. ein Flughafen
  3. ein Strand mit Wasser

Du siehst zwei Frauen, eine davon vermummt, die andere in Badekleidung.

Was ist nach deiner Meinung höchstwahrscheinlich in der Nähe?

Kinder, ist ja auch absolut logisch. Immer wenn eine Frau zu sehen ist, sind zwangsläufig Kinder in der Nähe.

Hältst du das für logisch?
Ich nicht.

jort93  22.05.2024, 14:31
@ChristSuperstar

Also ich habe in meinem leben noch keinen strand ohne kinder gesehen glaube ich.

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Klar, deutet zwar nichts darauf hin, aber Kinder müssen dort sein. Selbstverständlich müssen sie auch zu der vermummten Sklavin gehören. Absolut logisch, aber nur nach deiner Meinung.

Eine tolle Geschichte, die du um zwei Frauen konstruiert.

Vielleicht sind dort Kinder, gehören aber zur Bikinifrau?

Vielleicht sind dort Kinder, gehören aber zu keiner der Frauen?
Merkst du, über welchen Blödsinn wir inzwischen "diskutieren"? :-))

jort93  22.05.2024, 14:50
@ChristSuperstar

Naja, kann man eben nur spekulieren warum sie da ist.

Wir können denen doch nicht in deren kopf schauen und wissen warum die dort sind.

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Darauf bezog sich meine Frage auch nicht.

Ich fand das Bild nur relatuv skurril.

Mittelalter trifft auf Gegenwart. :-)

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Falsch. Die arme Frau steht für das Mittelalter, die selbsbestimmte weisse Frau die Gegenwart.

Was soll mir dein Link sagen? Das war mir bekannt.

Was ich mich so nebenbei frage, wenn die in ihrer schwarzen Verkleidung abends nachhause kommt.... die muss doch bestialisch stinken. :-(

jort93  22.05.2024, 18:31
@ChristSuperstar

Warum ist eine davon im mittelalter und die andere nicht? das hast du nicht erklärt.

DIese kleidungen gibt es beide bereits länger als das mitellalter.

Sonnenbrillen gab es im mittelalter nicht, aber die tragen beide eine.

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Stell dich nicht su dumm, das bist du doch nicht.

Du weisst doch genau, dass Muslime in der Vorstellungs-, Gedanken, Moralwelt des Mittelalter lebst.

Selnstverständlich haben Muslime vor 1400 Jahren ihre Entwicklung beendet, sind stehen geblieben in der Welt des Mittelalters.

Das Bild ist nur verstörend, jedenfalls für Menschen des 21. Jahrhunderts.

Einfach nur bizarr.

jort93  22.05.2024, 20:25
@ChristSuperstar

Auf dem bild ist doch nicht nur kleidung zu sehen, da kann man kaum sagen was die für vorstellungen, gedanken und moralen haben.

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Ich sehe eine mittelalterlich vermummte Frau, und eine moderne Frau, die offensichtlich im 21. Jahrhundert lebt.

Ich weiss, du hältst es für "normal", es ist aber im Jahr 2024 nicht normal, jedenfalls in meinem Kulturkreis nicht, in dem wir nun einmal leben.

jort93  23.05.2024, 04:26
@ChristSuperstar

Warum ist das mittelalterliche vermummung? Was ist daran mittelalterlich?

Beide kleidungen gibt es seit der antike.

Ich dachte das bild ist aus dubai? was hat das also mit der kultur von hier zu tun?

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Sie stammt aus dem Mittelalter, ist also mittelalterlich.

Wenn Christen noch heute Hexen verbrennen würden, dann wäre das auch mittelalterlich, obwohl es heute passiert.

Anscheinend wissen Muslime nicht, dass die Bekleidung ursprünglich mit Religion absolut nichts zu tun hatte. Sie Sollte, vor allem Augen und Gesicht, vor Wüstensand und Wüstenstürmen schützen.

Man hatte das Tuch um den Hals gelegt, und zog es hoch wenn der Wind in der Wüste zuviel Sand aufwirbelte.

Was das mit unserer Kultur zu tun hat?
Ich sprach von Empfindungen, von Gefühlen. Ich lebe in dieser Kultur, bin hier sozialisiert. Für mist ist es mittelalterlich Frauen in die Kleidung zu zwingen, selbst wenn es keinen Wüstensand gibt.

Ach ja, Antike, so liefen in arabischen Ländern Menschen in der Antike herum. Wie frei die Menschen damals doch waren.

https://www.alamy.de/antike-illustration-von-kostumen-aus-dem-alten-nahen-osten-von-links-nach-rechts-123-araber-45-phonizier-67-nordwestliche-asiaten-8-lady-fr-image413426784.html

jort93  23.05.2024, 15:26
@ChristSuperstar

Wie kommst du dadrauf das sie aus dem Mittelalter stammt und die andere nicht???

Was hat Kleidungwahl mit Freiheit zu tun?

ChristSuperstar
Fragesteller
@jort93

Wenn du das nicht erkennst, dann musst du ein Muslim sein. :-))

So ein Bild - da eventuell auch bearbeitet sein kann, ist natürlich wenig aussagekräftig. Denn es ist nur ein Miniausschnitt von dem Strand.

Gehen wir mal davon aus, die Situation ist "echt", dann sind meine Gedanken dazu:

Die Frau im Bikini mach einfach Urlaub und will Sonne, Strand und Meer genießen.

Die verschleierte Frau passt auf ihre Kinder auf die irgendwo herumtollen und/oder genießt auch einfach die Atmosphäre am Meer/Strand.

Und as Bild soll vielleicht auch einfach Gegesäzte wiederspiegeln, dass so ein nebeinander auch geht

ChristSuperstar
Fragesteller

Natürlich geht ein nebeneinander

Mittelalter----21. Jahrhundert.

Die einen wollen in der Sonne braten, und die anderen passen evtl. auf ihre Kinder auf.