Was ist der Unterschied zwischen einem Date und einem normalen Treffen für euch?

11 Antworten

Date definiere ich als bewusstes Treffen, wo man sich untereinander näher kennenlernen möchte (auf mentaler Ebene. Nicht sexuell!). Also sich irgendwo öffentlich treffen, wo man sich auch gut miteinander unterhalten kann und dann schaut man, ob es eventuell für ein weiteres Date harmoniert oder nicht.

Ein normales Treffen sehe ich als ein Treffen auf platonischer Ebene. Man macht irgendwas lustiges zusammen und trifft eventuell noch andere dazu. Da ist keinerlei romantische Interaktion und auch kein Hintergedanke dabei.

Kommt auf das Ziel der Begegnung an. Wenn es um eine mögliche Partnerschaft geht, würde ich es Date nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Ein Date dient dazu etwas zu unternehmen um sich besser kennen zu lernen. Treffen würde ich eher bei Freunden sagen.

Ich habe diesen Unterschied nie gemacht, und das Wort "Date" gab es auch noch nicht in dem Zusammenhang, als das bei mir aktuell war. Ich verstehe nicht, warum man sich Streß macht, indem man ein Treffen zum "Date" erklärt. Wenn ich ein Mädchen mag, dann versuche ich, mit ihr etwas zu unternehmen. Möglichst auch mal etwas, was zu zweit stattfindet. Wenn ich mir noch unsicher wäre, ob das etwas Ernsteres wird, dann würde ich "sie" nie in ein Caffee einladen. Da sitzt man dann am Tisch und versucht eine gute Figur zu machen - das kann doch nur peinlich sein. Lieber irgendeine Unternehmung, die hoffentlich beiden Spaß macht. Dabei kann man sich kennenlernen, ohne dass man immer ein Gesprächsthema haben muß, und irgendwann ergibt sich dann eine Situation, wo man auch mal ernsthaft miteinander reden kann. Oder man merkt gleich, dass man eher unterschiedliche Dinge mag - dann funktioniert es eben nicht.

Hoffe erstmal. Man kann’s nicht direkt einen Unterschied festlegen. Es kommt halt darauf an, das wievielte Date oder treffen es ist. Wenn es das erste ist wird es sich wahrscheinlich nicht sehr von normalem treffen abheben, außer das ihr vielleicht essen geht oder halt beide bissl aufgeregt seid. Aber so beim 2.-3.date kann es dann schon mehr werden. Vielleicht eine Umarmung zur Begrüßung oder ein Kuss. Aber nur weil ich euch bei Date geküsst habt, seid ihr Jan nicht automatisch ein paar.

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Lesern weiterhelfen. Und falls du ein Problem hast, schreib mir auf Instagram und wir reden darüber:@kurt_erf

kuss geht raus und sorry für Dieb scheiss Rechtschreibung bin müde xD

KurtERF  06.06.2022, 23:18

Ich meinte am Anfang ,,Hi erstmal“ Naja bin wie gesagt müde